Mmm Fingers: Der witzigste Zeitvertreib des Tages

Fabian Portrait
Fabian 23. Oktober 2014, 07:17 Uhr

Oft sind es die einfachen Spiele, die besonders an das iPhone oder iPad fesseln - Mmm Fingers gehört genau in diese Kategorie.

Mm FingersIhr habt für heute keine größeren Unternehmungen mehr geplant? Keine Termine, keine Verpflichtungen? Dann habt ihr euch für den Download von Mmm Fingers (App Store-Link) qualifiziert. Ich konnte mir die Universal-App schon gestern auf mein iPhone laden und mir einen ersten Eindruck verschaffen. Glücklicherweise habe ich es dann doch noch irgendwie hinbekommen, ein paar Zeilen über Mmm Fingers zu schreiben. Denn eigentlich wollte ich das iPhone nicht mehr aus der Hand legen.

Der kostenlose Download ist eine klare Empfehlung für alle iOS-User, die sich gerne in Highscore-Spielen mit sich selbst, ihren Freunden und dem Rest der Welt messen. Anders als eintönige Titel wie Flappy Bird macht Mmm Fingers dabei wirklich etwas her - zumal es gratis geladen werden kann und die Werbeeinblendungen im Hauptmenü wenig bis gar nicht stören.

Das Spielprinzip von Mmm Fingers hat man schon nach der ersten Runde verinnerlicht: Man muss den Finger fest auf dem Display halten und durch diverse Hindernisse führen. Die kleinen Monster haben es dabei faustdick hinter den Ohren: Sie verfügen nicht nur über spitze Stacheln, sondern bewegen sich zusätzlich durch die Gegend.

Klare Sache: Mmm Fingers macht süchtig

Auf dem Weg zu neuen Bestleistungen trifft man in Mmm Fingers auf immer neue Hindernisse. Während man sich automatisch immer weiter nach oben bewegt, muss man Situationen richtig erkennen und den Finger geschickt durch gemeine Hindernisse führen, ohne die kleinen Monster zu berühren.

Die ersten Runden in Mmm Fingers können durchaus frustrierend sein. Nach einiger Zeit prägt man sich aber immer mehr Hindernisse ein, die man dann auch erfolgreich bewältigt. Mittlerweile habe ich meinen Highscore auf 643 Punkte nach oben schrauben können - das sollte euch zumindest einige Zeit beschäftigen. Ich bin schon gespannt, welche Bestleitung ihr aufstellt. Nutzt die Kommentare zum Austausch mit den anderen Nutzern - und werft vor dem kostenlosen Download noch einen kurzen Blick auf den Trailer von Mmm Fingers.

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. Stitch Bateman sagt:

    Bei rund 500 Punkten hat sich bei mir das Wort „Langweilig“ gemeldet, sodass ich mit dem Löschen der App reagiert habe. Als Entschädigung habe ich mir nochmal die Versandbestätigung über das Air 2 angeschaut und konnte wieder lächeln.

  2. gert07 [iOS] sagt:

    This made my day ???

  3. baha sagt:

    hshddufhirkgpüzo8ik,ödä
    p6ej9t80fvö glkvkt,8o0ttzzi279f73

  4. maxima lorander sagt:

    That’s a very good game ?

Kommentar schreiben