Mobile Spiele 2014: Das erwartet uns auf iPhone und iPad

Kategorie , , , , - von Fabian am 01. Jan '14 um 13:41 Uhr

Der App Store ist bekanntlich zu einem wichtigen Markt für Spiele-Entwickler geworden. Wir werfen einen kleinen Blick in die Zukunft und wollen euch einige verheißungsvolle Titel vorstellen, die 2014 für iPhone und iPad erscheinen sollen.

Feed Me Oil 2Joe Danger InifnityThe CollectiblesGodfire

Feed Me Oil 2 – Physik-Puzzler
Eigentlich hätte die Fortsetzung von Feed Me Oil bereits im Herbst erscheinen sollen, bisher ist dieser Punkt aber noch nicht von der Todo-Liste Chillingos verschwunden. Lange kann es nicht mehr dauern, bis man wieder Öl durch die Gegend transportieren muss. Neben einer verbesserten Grafiken gibt es in Feed Me Oil 2 auch neue Gameplay-Elemente, wie zum Beispiel Wasser. Hier verhält sich das Öl physikalisch entsprechend korrekt. Weitere Eindrücke zum Spiel haben wir bereits hier für euch zusammengefasst.

Joe Danger Infinity – Casual-Rennspiel
Auch hier handelt es sich um eine Fortsetzung. Anfang des Monats angekündigt, gibt es noch keinen genauen Termin. Mit dem waghalsigen Joe Danger und einigen anderen Figuren ist man aber nicht mehr nur mit dem Motorrad, sondern auch mit Autos, Flugzeugen, Panzern und auf Raketen auf kuriosen Strecken unterwegs. Dass es sich um sehr bekömmliche und tolle Kost handelt, hat der erste Teil bereits bewiesen.

The Collectibles – Action-Shooter
Kennt ihr die deutsche Entwicklerfirma Crytek? Die Kollegen haben sich auf dem Computer mit Far Cry und Crysis einen Namen gemacht, haben mit Fibble aber auch schon ein kleines Puzzle auf das iPhone gebracht. In diesem Jahr geht es mit einem Shooter für iOS weiter. Soweit wir wissen, handelt es sich um einen Freemium-Titel, bei der man seinen Soldaten aus der Vogelperspektive Anweisungen gibt und so Feuergefechte gewinnen muss.

Godfire – Action-Rollenspiel
Bereits auf der Gamescom habe ich einen ersten Trailer dieses Grafik-Spektakels sehen dürfen. Sehr viel ist noch nicht zur Geschichte bekannt, die Entwickler wollen aber ein deutlich umfangreicheres Gameplay bieten als Infinity Blade, ohne auf Bewegungsfreiheit und tolle Grafik verzichten zu müssen. Schaut euch einfach diesen Trailer an und hofft, dass die Entwickler ihr Versprechen einhalten.

Sonic All-Stars Racing TransformedModern Combat 5Agents of StormJet Car Stunts 2

Sonic & Sega: All Stars Racing Transformed – Rennspiel
Wenn die Ankündigungen von Sega stimmen, wird es bereits morgen auf die Strecke gehen. Wer den ersten Teil gespielt hat wird wissen, dass Sonic Racing an Mario Kart angelehnt ist. Im neuen Teil, der als Freemium-Spiel erscheinen wird, wechselt man während der Rennen sogar den fahrbaren Untersatz und ist nicht nur mit dem Kart, sondern auch mit Flugzeugen und Booten unterwegs. Wir sind schon gespannt, wie sich das Bezahlmodell schlagen wird. Spaßfaktor und Grafiken stimmen, wie wir bereits hier festgehalten haben.

Modern Combat 5 – Ego-Shooter
Müssen wir hier überhaupt noch etwas sagen? Am eigentlichen Spielpinzip hat sich beim beliebten Shooter natürlich nicht viel geändert, dafür gibt es allerdings eine neue Kampagne, bessere Grafik, neue Waffen und Gadgets. Wir gehen stark davon aus, dass Modern Combat 5 den Geschmack der Nutzer, die auch schon die vorherigen Teile mochten, treffen wird. Zudem glauben wir, dass es sich um ein Paymium-Spiel handeln wird, genau wie die Vorgänger.

Agents of Storm – Tower-Attack
Die Entwicklerschmiede Remedy mag euch im ersten Moment vielleicht nicht viel sagen, aus diesem Haus stammt aber zum Beispiel das tolle Max Payne. Nun wollen die Entwickler einen exklusiven Titel auf mobilen Plattformen veröffentlichen, der an ein erfolgreiches Genre angelehnt ist: Tower-Defense. Allerdings werden hier – ähnlich wie in Anomaly – die Türme attackiert. Viele Details sind noch nicht bekannt, die ersten Screenshots sehen aber vielversprechend aus.

Jet Car Stunts 2 – Rennspiel
Zum Abschluss noch ein Rennspiel, das ebenfalls schon am 2. Januar im App Store aufschlagen dürfte. Wer Realismus sucht, ist hier zwar an der falschen Adresse, darauf kommt es aber gar nicht an. Viel mehr muss man mit seinen kleinen Boliden waghalsige Stunts vollführen, um die atemberaubenden Pisten heillos zu überstehen. Das wird man zwar nicht immer schaffen, aber genau das macht diese Spiele-Reihe aus. Hier gibt es bereits einen kleinen Trailer.

Kommentare10 Antworten

  1. Ronsensor sagt:

    Boom beach von supercell müsste auch bald erscheinen ^^

    [Antwort]

  2. KaMi [iOS] sagt:

    Nix bei für mich. Wird ein langweiliges Jahr für mich :(

    [Antwort]

    paro [iOS] antwortet:

    Jo für mich auch nix bei.2014 steht sowieso im Zeichen der neuen Konsolen.

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Wir haben ja nun auch nur acht beispielhafte Spiele aufgezählt. Von denen drei übrigens schon morgen kommen, Feed Me Oil 2 ist auch dabei ;)

    [Antwort]

  3. Chico sagt:

    Nice.. danke für den Bericht! :)

    [Antwort]

  4. Gollum-Allein sagt:

    MC5……

    [Antwort]

  5. mindflayer [iOS] sagt:

    Wann kommt endlich Dungeon Keeper?! Das war für das letzte Quartal 2013 angekündigt.

    [Antwort]

    ich antwortet:

    Dungeon Keeper? Echt? Hatte erst gestern mit jemandem darüber gesprochen :-) Hatte mir damals viel Spaß gemacht!

    [Antwort]

  6. ich sagt:

    Zu Godfire: Nicht, dass das wieder so eine Luftblase und damit eine riesige Enttäuschung wird, wie Infinity Blade Dungeons… Die 3 Infinity Blades sind kein Ersatz dafür, besonders der letzte Fremium-Teil nicht. Hoffentlich wird’s kein Infinity Blade-Klon, also eher ein Infinity Blade Dungeons oder Diablo-Klon! Aber ich bn eh wieder zum PC zurückgekehrt. Diablo ist einfach nur geil^^ und für iOS kommt für mich leider zu wenig Vernünftiges raus.

    [Antwort]

  7. germandrone sagt:

    Naja Modern Combat 5 wird warscheinlich (und hoffentlich) wieder 4,99€ kosten und HOFFENTLICH die ingame währung wieder so gut und gerecht verteilen wie im 4ten… naja ich bin sowieso viel zu fixiert auf die PC spiele wie Watch_Dogs oder The Division ;) Aber ich träume immernoch von dem Tag in 5-7 Jahren (maximal!) an dem ich GTA 4 oder GTA 5 auf einem iPad starte *träum*

    [Antwort]

Kommentare schreiben