Monkey Flight 2 von Donut Games: Die Affen fliegen wieder

Witzige Casual-Games stehen hoch im Kurs. Donut Games hat heute Monkey Flight 2 veröffentlicht.

Monkey Flight 2Donut Games produziert wirklich schöne und kurzweilige Spiele, die wir euch in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder empfehlen. Heute ist mit Monkey Flight 2 (App Store-Link) ein neues Spiel erschienen, das natürlich auf den ersten Teil aufbaut. Der Download des Nachfolgers ist 1,79 Euro günstig, gerade einmal 6,6 MB groß und im klassischen Retro-Stil von Donut Games gehalten.


Dem eigentlichen Spielprinzip ist man auch in Version zwei treu geblieben. Wieder einmal müsst ihr einen Affen in das Level schießen, der dann möglichst viele Früchte einsammeln muss, wobei ihr als Spieler nicht wirklich viel Einfluss nehmen könnt, wenn der Affe einmal aus dem Katapult geschleudert wurde. Lediglich ein Klick auf das Display löst einen kleinen Schub aus, damit der Affe nicht vorzeitig am Boden liegen bleibt.

In insgesamt drei Welten mit je 50 Leveln gilt es möglichst viele Früchte zu sammeln, wobei Elefanten als Sprungbrett dienen und Felsen auf dem Boden dem Affen sofort den Gar ausmachen. Die Level werden im Laufe der Zeit immer umfangreicher, verteilen sich auf mehrere Etagen und warten immer wieder mit neuen Tieren und Elementen auf.

Natürlich bietet auch Monkey Flight 2 das bekannte 3-Sterne-System, allerdings gibt es im zweiten Teil auch die Möglichkeit In-App-Käufe zu tätigen, mit denen ihr den Affen wiederbeleben könnt, um einen besseren Highscore einzufahren – das ist optional und nicht wirklich notwendig, auch wenn damit die Bestleistung geschönt werden kann.

Donut Games liefert mit Monkey Flight 2 wieder einmal angenehme und kurzweilige Kost für Casual-Spieler. Die Anzahl der Level sollte für genügend Spaß und Abwechslung sorgen. Wie genau das Gameplay aussieht, zeigt das nachfolgende Video (YouTube-Link).

Gameplay-Video: Monkey Flight 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de