Motorblast: Actiongeladene Universal-App zum Nulltarif

Hier habt Lust auf ein Rennspiel? Wir haben das kostenlose Angebot von Motorblast gefunden.

Motorblast (App Store-Link) befindet sich seit Dezember im Store und kostete bisher zwischen 89 Cent und 2,69 Euro. Ab sofort lässt sich das aus deutscher Entwicklung stammende Spiel zum Nulltarif auf iPhone und iPad installieren.


Auf insgesamt sieben Strecken kann man mit sechs verschiedenen Autos an den Start gehen. In den einzelnen Rennen kämpft man dann gegen drei Computer-Gegner und muss in 60 unterschiedlichen Missionen als Erster durchs Ziel fahren.

Doch so einfach ist das natürlich nicht. In Motorblast geht es ordentlich zur Sache. Auf den Kursen sind Kisten verteilt, über die man an Waffen gelangt – hier findet man beispielsweise ein Maschinengewehr, Raketen, einen Boost, ja sogar Minen und einen EMP. Für eine kurzzeitige Verteidigung sorgt ein ebenfalls vorhandenes Schild. Wer zu oft getroffen wird und einen zu hohen Schaden erleidet, kann das Rennen nicht beenden.

Dabei fallen die Autos nach und nach auseinander. Erst lösen sich die Türen, dann verabschiedet sich der Kofferraum und irgendwann bleibt von dem Auto nicht mehr viel übrig. Explosionen und eine gute Portion Action sind ebenfalls mit dabei. Durch die unterschiedlichen Missionen und dem Multiplayer-Modus gibt es auf jeden Fall genügend Abwechslung.

Die Aufmachung und die Grafik von Motorblast sind gelungen. Gesteuert werden die eigenen Rennwagen auf zwei Möglichkeiten: Neigungssteuerung und Gestensteuerung. Einziger Kritikpunkt: Die Geschwindigkeit der Autos ist uns etwas zu gering. Motorblast ist kostenlos, bekommt derzeit vier Sterne und verdient einen Download.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de