Motorblast: Mario Kart, nur härter

14 Kommentare zu Motorblast: Mario Kart, nur härter

Für alle Fans von Mario Kart haben wir heute noch eine tolle Empfehlung: Motorblast.

Motorblast (App Store-Link) stammt aus deutscher Entwicklung und wird zum Start für wirklich faire 89 Cent verkauft. Bei der knapp 200 MB großen Universal-App handelt es sich um ein Rennspiel mit Waffen, das wir so im App Store noch nicht gesehen haben. Das bereits für das iPhone 5 optimierte Spiel lässt Mario Kart in Sachen Action nämlich alt aussehen.


Auf sieben verschiedenen Strecken kann man mit sechs verschiedenen Autos an den Start gehen. In den einzelnen Rennen kämpft man gegen drei Computer-Gegner und muss in 60 verschiedenen Missionen am besten als Erster die Ziellinie sehen – doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

In Motorblast geht es nämlich ordentlich zur Sache. Auf den Kursen sind Kisten verteilt, über die man an Waffen gelangt – hier findet man beispielsweise ein Maschinengewehr, Raketen, einen Boost, ja sogar Minen und einen EMP. Für eine kurzzeitige Verteidigung sorgt ein ebenfalls vorhandenes Schild. Wer zu oft getroffen wird und einen zu hohen Schaden erleidet, kann das Rennen nicht beenden.

Das geschieht ebenfalls auf eine spektakuläre Art und Weise. Nach und nach fallen die Autos auseinander. Erst fallen die Türen ab, dann verabschiedet sich der Kofferraum und irgendwann bleibt nur noch das Chassis übrig. Überschläge und Explosionen gehören dabei zur Tagesordnung, besonders gerne gesehen natürlich bei Gegnern. In einigen Missionen tritt man aber auch gegen die Zeit an oder muss so viele Münzen wie möglich einsammeln – das sorgt für eine nette Abwechslung.

Grafik, Aufmachung und Waffen sind jedenfalls gelungen. In Sachen Steuerung bietet Motorblast zwei Optionen: Neben den Neigungssensoren kann man auch per Wischen auf dem Bildschirm lenken, was nach einer kleinen Eigewöhnung erstaunlich gut funktioniert und präziser ist als virtuelle Buttons. Nicht ganz so gut gefallen hat mir dagegen, dass sich die Autos recht langsam über die breiten Kurse bewegen. Wenn man gerade nicht in ein heißes Duell verwickelt ist, kommt man sich fast vor wie auf der Autobahn.

Insgesamt macht Motorblast aber eine absolut tolle Figur uns ist für 89 Cent nur zu empfehlen – besonders viel Spaß macht übrigens der Multiplayer-Modus über WLAN oder BLuetooth. Einen actiongeladenen Trailer findet ihr auf YouTube.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 14 Antworten

    1. Also immer gleich diese Minusbewertungen. Habe jetzt mal auf Plus gedrückt, um das auszugleichen.

      Ein Plus Button würde doch genügen, oder? Minus ist wie ein leiser Buhruf und gibt den Negativlern viel zu viel Macht, liebes Team!
      Mal sehen, wieviel Minus diessr Beitrag erhält 😉

    1. Für den Preis ist das eigentlich durchaus verschmerzbar, der Vorteil ist auch dass es eine Portable Version mit diesem Spielprinzip ist, ansonsten kann man ja Mario Kart oder Blur spielen.

    1. Was ist denn eine langweilige Bananenschale gegen eine spektakuläre Explosion, die den Gegner kurz vor dem Ziel im Straßengraben landen lässt? 😛

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de