Moviegram: Infos zu aktuellen Kinofilmen

Kategorie: appRelease, iPhone - von Freddy am 21. Feb '12 um 19:45 Uhr

Moviegram ist eine reine iPhone-Applikation, die vor wenigen Tagen im App Store erschienen ist.

Bevor wir anfangen sei gesagt, dass die komplette Applikation in englischer Sprache gehalten ist, so auch die Beschreibungen und Trailer. Wer damit kein Problem hat, kann jetzt weiterelesen.

Moviegram (App Store-Link) konzentriert sich auf das Wesentliche und liefert nur die wichtigsten Informationen zu einem Film. Zum einem gibt es eine kurze und knappe Beschreibung, danach einen Trailer und Infos zur Spielzeit, wann der Film veröffentlicht wurde, wer ihn geschrieben hat und welche Schauspieler mitspielen.

Befindet man sich im Hochformat wird an der unteren Seite ein Balken mit Bewertungen eingeblendet. Hier gelangt man mit einen Klick zum Beispiel zur IMDb oder Metacritic, wo man weitere Filmkritiken lesen kann. Hält man das iPhone quer, verschiebt sich dieser Balken an die rechte Seite.

Wem diese Informationen ausreichen, ist mit Moviegram wirklich gut bedient. Wer sich für englische Filme interessiert ist hier genau richtig – wir hoffen natürlich, dass der Entwickler noch eine deutsche Übersetzung anbietet. Der Download wird kostenlos angeboten, für 79 Cent kann man die eingeblendete Werbung deaktivieren. Wer ausschließlich Informationen zu deutschen Filmen sucht, sollte einen Blick auf die IMBb-App (App Store-Link) werfen.

Kommentare1 Antwort

  1. Darkwing24 [Mobile] sagt:

    Verstehe ich den letzten Satz evtl. falsch? In der IMDb-App finde ich Infos zu allen möglichen Filmen, dazu gehören hauptsächlich US-Filme, und natürlich auch deutsche, aber nicht “ausschließlich”.

    Korrigiert mich bitte, falls ich den Satz missinterpretiere (will eigentlich nicht klugscheißen)!

    [Antwort]

Kommentar schreiben