12 Tage Geschenke: Casual-Game Mr. Crab wird von Apple verschenkt

Die Entwickler von Illusion Labs verschenken heute ein witziges Casual-Game: Mr. Crab kann kostenlos geladen werden.

Mr. Crab4

Update am 5. Januar: Da hatten wir wieder den richtigen Riecher. Mr. Crab kann zwar seit gestern kostenlos geladen werden, ist aber heute die Überraschung in „12 Tage Geschenke“ von Apple.


Artikel vom 4. Januar: Wenn ihr noch nicht genau wisst, was ihr mit dem heutigen Tag anfangen sollt und das Wetter für Outdoor-Aktivitäten vielleicht nicht schön genug ist, werft doch mal einen Blick auf Mr. Crab (App Store-Link). Das bisher 1,79 Euro teure Spiel für iPhone und iPad wird aktuell zum ersten Mal kostenlos angeboten. Bewertet ist der Titel, der aus der schwedischen Schmiede Illusion Labs stammt, mit durchschnittlich vier Sternen.

Man übernimmt die Steuerung von Mr. Crab, einer Krabbe, deren Ziel es ist in jedem Level alle Baby-Krabben zu retten. Mr. Crab bietet 44 Level in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, in denen man Mr.Crab jeweils an die Spitze eines jeden Levels bringen muss. Zudem muss man noch alle Baby-Krabben einsammeln, um am Ende drei Sterne zu erhalten.

Die Steuerung könnte dabei nicht einfacher sein, da man eigentlich bei den sich drehenden Leveln nur den Überblick behalten und durch Tappen springen muss. Mr. Crab läuft nämlich automatisch los und kann auch nicht gestoppt werden. Auch kann man die Laufrichtung der Krabbe nicht direkt beeinflussen. Natürlich sind Richtungswechsel möglich: Wenn man gegen eine Wand trifft, bewegt man sich automatisch in die andere Richtung.

Die kleinen Baby-Krabben sind überall auf dem drehenden Level verteilt und sobald man eine Baby-Krabbe berührt, folgt diese Mr. Crab automatisch überall hin. Nun gilt es unbeschadet bis an die Spitze des Turms zu gelangen, mit möglichst allen Krabben. Hier kommen natürlich einige Hindernisse und Gegner hinzu, die dem Spieler das Leben schwer machen. Gefragt ist geschicktes Timing, um die Gegner zu umgehen oder auch drauf zu springen, um sie zu zerstören. Falls man doch mal getroffen wird, verliert man seine angesammelten Baby-Krabben und fällt auf dem Turm wieder nach unten.

Mr. Crab ist zum Nulltarif ganz klar eine Empfehlung, die Universal-App wurde von Apple sogar schon zur App der Woche gekürt. Wenn ihr vor dem Download ein paar Eindrücke erhaschen wollt, könnt ihr einen Blick auf den folgenden Trailer werfen.

Trailer: Mr. Crabs von Illusion Labs

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 17 Antworten

  1. und wiedermal leere versprechen. das spiel ist kostenlos. ja ja, die ersten level und dann. ich dreh noch durch mit diesen blöden inappkäufen. und ihr könntet da auch mehr darauf hinweise. bitte ! danke !

    1. Nein bitte nicht!Ich kenne niemanden der mehr darauf hinweist.Die Leute von appgefahren sind eine Sekte wenns um IA Käufe geht.Sie sind dermaßen dagegen,das sie über Leichen gehen würden.

  2. Was mich stutzig macht ist, dass die third parties developer immer ihre apps vorzeitig free anbieten bevor das bei apple als geschenk gilt. Egal 🙂 ein geschenk ist ein geschenk. An Apple das nächstemal nicht so einfältig oder gehen Euch die Geschenkideen für Euren User aus ;)?

    1. Wenn der Preis einer App geändert werden soll, muss das einige Zeit früher erfolgen, da sich die Apple-Server erst synchronisieren müssen. Außerdem dürfte das Geschenk weltweit gelten – Neuseeland ist uns 12 Stunden voraus. So kann es sein, dass ein Geschenk schon fast einen ganzen Tag eher kostenlos ist 😉

  3. Also ich hab das jetzt mal angetest. Bin nun ohne Bezahlung bereits in Level 9. So ganz verstehe ich das Gemecker hier nicht. Man kann vorzeitig Level frei“kaufen“, aber ein Muss habe ich bisher nicht gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de