Multi-Werkzeug: AppZilla 3 vereint 150 Apps

AppZilla hat sich bereits in früheren Versionen als sehr beliebt erwiesen. Nun gibt es den dritten Teil.

Die Neuerscheinung AppZilla 3 (App Store-Link) vereint insgesamt 150 verschiedene kleine Werkzeuge in einer einzigen App. Wenn man ehrlich ist, benötigt man davon nur einen Bruchteil – allerdings verstecken sich in der Sammlung einige Schätze. Die iPhone-Applikation ist knapp 50 MB groß und kann für 79 Cent geladen werden, aber was erwartet den Nutzer?


Nach einer kurzen Einführung in englischer Sprache gelangt man auf den ersten Homescreen innerhalb der App, von wo aus man alle Programme aufrufen kann. Rund 30 Programme sind im Vergleich zum Vorgänger hinzu gekommen, unter anderem Blackjack, Solitär oder eine Backup- und Export-Funktion für Kontakte.

Alle einzelnen Mini-Anwendungen aufzuzählen, macht an dieser Stelle natürlich wenig Sinn. Ich habe mich ein wenig umgesehen und fand unter anderem einen Küchen-Timer, in dem man bis zu sechs Timer mit unterschiedlichen Daten füttern kann. Nützlich dürfte auch der Selbstauslöser für Fotos und Videos sein, den man in AppZilla 3 aktivieren kann.

Für den kleinen Preis kann man mit AppZilla meiner Meinung nach nicht viel verkehrt machen, auch wenn einige Apps, wie etwa der Preisscanner, nur für den amerikanischen Markt geeignet sind. An der generellen Auswahl wird es jedenfalls nicht scheitern.

Klasse finde ich, dass der Entwickler die App-Größe auf 49,1 MB halbieren konnte. Um die Übersichtlichkeit nicht zu verlieren, kann man sich innerhalb der App Favoriten anlegen oder einzelne Icons farblich markieren, so dass sie auffälliger sind. Wenn man bestimmte Apps gar nicht benötigt, kann man sie sogar verstecken – und sich so sein ganz eigenes Paket mit nützlichen Werkzeugen basteln.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de