Munin: Neuer 2D-Puzzle-Platformer jetzt auch für den Mac

Das noch recht neue Munin ist jetzt auch auf dem Mac verfügbar – wir haben alle Infos zum Spiel für euch.

Munin 3Erst vor wenigen Tagen haben wir euch das tolle Munin von Daedalic Entertainment für das iPad vorgestellt. Heute hat das Entwickler-Team eine Mac-Version des Spiels (Mac Store-Link) nachgereicht, die für 9,99 Euro installiert werden kann und 405 MB freien Speicher benötigt.


Das Besondere an Munin ist die Verschmelzung von klassischem Side-Scroller-Gameplay mit rotierbaren Elementen auf dem Bildschirm, die euch helfen, Hindernisse zu überwinden, Gegenstände einzusammeln und Rätsel zu lösen. Neben virtuellen Buttons auf dem Screen, mit dem das verwandelte Mädchen vorwärts und rückwärts gehen sowie kleine Sprünge vollführen kann, ist es daher möglich, einige Bereiche des jeweiligen Levels im Uhrzeigersinn zu drehen. Auf diese Weise öffnen sich versperrte Wege, werden Hindernisse oder Abgründe bewältigt oder lassen aus Säulen Brücken oder Plattformen entstehen.

Jedes der insgesamt 81 vorhandenen Level in neun Welten ist nur dann vollständig abgeschlossen, wenn alle leicht illuminierten Federn eingesammelt worden sind. Um dieses Ziel zu erreichen, ist logisches Denken und einfaches Ausprobieren von Möglichkeiten erforderlich. Besonders schön ist die Tatsache, dass Munin keinerlei Zeitlimits vorgibt – so lässt es sich in Ruhe in den teils düsteren und mystisch angehauchten Leveln verweilen, ganz nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“.

Wer lieber auf dem Mac statt auf dem iPad spielt, muss etwas mehr Geld in die Hand nehmen, bekommt aber auch hier ein erstklassiges Spiel geboten. Der Schwierigkeitsgrad steigt während des Spielfortschritts an, schöne Grafiken und passende Sounds runden das Gesamtbild ab. Einen optischen Eindruck könnt ihr im Trailer (YouTube-Link) einfangen.

Trailer zu Munin

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de