Nach den Problemen: iOutBank-Update freigegeben

iOutBank ist nach den Problemen der letzten Tage wieder im Store verfügbar. Wir machen eine Bestandsaufnahme.

Die Entwickler von iOutBank (iPhone/iPad) hatten sich das einjährige Jubiläum ihrer Mac-App OutBank (Mac Store-Link) sicher anders vorgestellt. Statt mit reduzierten Preisen in den Charts nach oben zu klettern (die Angebote sind noch heute gültig), gab es Probleme mit den mobilen Applikationen.


Die Apps für iPhone und iPad mussten aus dem Store entfernt werden, damit nicht noch mehr Nutzer betroffen waren. Durch Probleme mit den Apple Servern tauchte die alte Version immer mal wieder auf – heute können wir aber sicher gehen: Das versprochen Update auf Version 2.9.14 ist jetzt verfügbar.

So ganz rund scheint es bei meiner favorisierten Banking-App aber immer noch nicht zu laufen. Von über 50 Nutzern melden vergeben 20 nur einen Sternen, neben vielen lobenden Worten finden sich auch weiterhin Klagen, dass die Apps sofort nach dem Start abstürzt.

Ich habe die ganze Geschichte jetzt auf zwei verschiedene iPhones ausprobiert: Sowohl beim Update, als auch bei einer Neuinstallation funktionierte iOutBank problemlos.

 

Aus Entwicklersicht kann sich sagen: Es ist natürlich extrem ärgerlich, was in der letzten Woche passiert ist. Bei den internen Tests wird es sicherlich nicht zu den Problemen gekommen sein, die dann plötzlich in freier Wildbahn aufgetreten sind. Durch die durchaus langen Wartezeiten bei Apple kann es dann schonmal einige Tage dauern, bis man den Fehler, den man vorher vielleicht gar nicht feststellen konnte, beheben kann. Gerade deshalb – und auch als Hilfe den anderen Nutzern gegenüber – solltet ihr in solchen Fällen eure Rezension auf den neuesten Stand bringen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 23 Antworten

  1. Kann ich leider nicht bestätigen! Habe die 2.9.14 geladen und danach ist die App direkt nach dem Start immer wieder abgestürzt. Habe jetzt vom PC eine ältere Version auf meinem IPhone installiert, leider muss ich jetzt alle Konten neu anlegen. Echt ein Dreck, was die in den letzten Tagen verzapft haben. Schließlich gehts hier nicht um Angry Birds oder so!

    1. Vielleicht liegt ja nicht das Problem bei der App sondern an den gemachten eingaben bzw. an der Synchronisation, das irgendwelche Daten nicht in Ordnung sind. Musst dem Support mal genau schildern woran und wann die App dann ihren Geist aufgibt. Ansonsten Teste mal Finanzblick!

      1. Alte Version-alles lief, neue Version-nichts geht mehr. Meine Einstellungen sollen das verursachen?? Bezweifle ich. Schau Dir mal die Bewertungen zur aktuellen Version an, sie läuft schlichtweg immer noch nicht richtig…

        1. Bitte auf iOS 5.1 updaten – wir haben einen Reject bekommen und mussten eine Funktion einbauen die nur unter iOS 5.1 verfügbar ist. Wir werden versuchen eine iOS 5.0 Lösung zu finden, was auf die schnelle aber nicht möglich war. Also entweder auf iOS 5.1 updaten oder auf die 2.9.15 warten.

          1. Und warum steht sowas nicht im Update?

            Euch wird es wohl nicht mehr lange geben…

            Es sei denn ihr schließt zur Konkurrenz auf und baut endlich in eure iPhone/Mac App eine automatische Kategorisierung ein. Auswertungen sind der Hauptgrund warum man sich solch eine App anschafft, nicht die Verwaltung mehrerer Konten!

  2. Kann mir jemand verraten worin der Unterschied zwischen der kostenlosen Version und der Pro Version liegt???
    Find da keinerlei Infos zu.

  3. Geht noch immer nicht … Zusammenspiel Update und Datenbestand/Rücksicherung = 0 …
    Habe den Kanal langsam voll … Alternative schon installiert !

  4. Ich warte lieber noch ein/zwei Tage, bevor ich iOutBank wieder installiere. War beim letzten Update etwas voreilig.
    Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn anderen Menschen, genau wie mir auch, ab und an Fehler unterlaufen.
    Nur wer nichts tut macht auch nichts falsch.
    Ich war mir von Anfang an sicher, dass die genannten Probleme schnellst möglich behoben werden, was letztlich die Entwickler ebenso auszeichnet wie die gute App selbst.

  5. Also ich hatte, wie auch Fabian, keinerlei Probleme beim/nach dem Starten der App bei den letzten sowie dem diesigen Update.

    Da ich aber außer ein neues Konto hinzuzufügen und die Umsätze meiner bestehenden Konten abzurufen, nichts weiter getätigt habe, kann ich auch nicht über den „vollen Umfang“ urteilen. Nur eben die angesprochenen Startprobleme hatte ich ebenfalls nicht!

  6. Ich hatte nach dem Update eher das Problem, das mir die App ständig sagte falsches Passwort obwohl dies zu 100% richtig eingegeben wurde.
    Neuinstallation hat dann das Problem gelöst.

  7. Alle die noch Absturzprobleme haben – bitte auf iOS 5.1 updaten – wir haben einen Reject bekommen und mussten eine Funktion einbauen die nur unter iOS 5.1 verfügbar ist. Wir werden versuchen eine iOS 5.0 Lösung zu finden, was auf die schnelle aber nicht möglich war. Also entweder auf iOS 5.1 updaten oder auf die 2.9.15 warten.

  8. Hatte keinerlei Probleme. Diese App war und ist Super. Manchmal, wenn die App selten hängengeblieben oder abgestürzt war, lag das ausschließlich daran, dass ich auf dem iPad zu viele Programme gleichzeitig geöffnet hatte.

  9. Komisch. Sowohl alte als auch neue Version läuft auf dem iPad der ersten Generation. Hatte nie irgendwelche Probleme. Wundert mich angesicht der Kommentare hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de