Nach Update wieder zurück: WhatsApp Messenger

Schnell vom Sofa aus noch eine kurze, aber wichtige Meldung: Der WhatsApp Messenger ist wieder verfügbar.

Über die iTunes-Suche noch nicht wieder auffindbar, dafür aber mit einem Update versehen und definitiv wieder zurück im Store: Der WhatsApp Messenger (App Store-Link). Ab sofort kann er in Version 2.6.9 (weiterhin nur für das iPhone, nicht für den iPod Touch) geladen werden.


Eine Erklärung für die kurze Auszeit gibt es in der Update-Beschreibung nicht. Dort sind lediglich einige Hinweise untergebracht, unter anderem gab es Verbesserungen der Performance, neue Wallpaper und einige weitere Änderungen.

Wer den beliebten Messenger noch nicht kennt: Mit WhatsApp kann man plattformübergreifend mit Freunden schreiben. Das Programm ist unter anderem für Android und Windows Phone verfügbar, die Übertragung von Nachrichten, Bildern und Videos läuft über das mobile Datennetz. Die einmaligen Kosten belaufen sich auf 79 Cent.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 45 Antworten

        1. Das hatte ich auch als erstes bemerkt, dass dies unter Einstellungen fehlt. Danke für die Info, da muss man erst einmal draufkommen. Die hätten das in der Update-Beschreibung wenigstens erwähnen können.

  1. Endlich! Wieso es wegen so einem Update jetzt nötig war die app aus dem store zu nehmen bleibt mir aber ein Rätsel. Zum Glück kein Abo oder andere Mehrkosten.

  2. Und CHIP zeigt euch derweil, wie man Whatsapp anderweitig installiert: Link entfernt.

    Ich wünschte mir echt, das Whatsapp überall laufen würde, egal ob iPhone oder iPad. Aber bis das soweit ist, siehe CHIP.

    1. Ich habe den Link entfernt. Kaum zu glauben, dass Chip so etwas bringt. Zum Glück habe ich dort einen Kontakt, den ich morgen mal anschreiben werde.

      1. Wollte auch keinen dazu animieren. Jeder der das macht, soll es selbst entscheiden, aber das CHIP sowas als legal abtut, finde ich nicht okay. Und das als ein renommiertes Magazin. Und der Bericht wäre ohne die konkrete Anleitung okay.

  3. Und ich würd gern mal Apple Alternative iMessage auf meinem iPod Touch aktivieren, aber ich bekomme immer nur eine Fehlermeldung das ich meine Netzwerkverbindung überprüfen soll, obwohl ich eine gute Internetverbindung habe..

    1. Das Problem hatte ich auch! Nach 80!!! Min.-Telefonat mit der Apple-Hotline, haben wir’s gelöst. Als die Meldung damals kam: ‚…es können weitere Kosten entstehen…‘,
      Hättest du akzeptieren drücken sollen. Bei mir hat nur ‚auf Werkseinstellung zurücksetzen‘ geholfen.
      Aber Face-Time funktioniert dann auch nicht, oder?

  4. Ich finde es gut, dass WhatsApp nicht für iPod und iPad gibt. So kann man sichergehen, dass die Nachricht auch immer ankommt. Wenn man jemanden schreibt der einen iPod touch hat, dann muss er auch im WLAN Netz sein damit er die Nachricht empfängt.

  5. Das die einmaligen kosten 79 Cents betragen stimmt nicht, nach einen Jahr Nutzung muss man zur Weiterbenutzung weitere (geschätzte 2) Euronen zahlen …

      1. Wo wohl? … Im Kettenbrief!
        Und was da steht stimmt immer. Hab mal einen nicht weitergeleitet und prompt fing es zu regnen an.

    1. Das gilt, soweit ich weiß, für die Android-Nutzer. Die können die App zwar umsonst laden, werden aber nach einem Jahr Nutzung zur Kasse gebeten, 99 Cent (oder 1,99€?) pro Jahr werden dann fällig.

      1. Und selbst für die Android-Version muss man nix zahlen, wenn man schon die für’s iPhone hat… (Dann hat man unter Android erstmal für 10 Jahre Ruhe!)

        BTW: Für den Whatsup-Service 2 Euro im Jahr zahlen wäre trotzdem noch ein wahres Schnäppchen! Wer sieht das bitte nicht so??? ;0)

  6. Bleibt für euch alle nur kostenlos, weil ihr ja den Kettenbrief an mindestens 2687 Freunde per SMS weitergeleitet habt und anschließend euer Whatsapp Icon rot aufgeleuchtet hat… 😀

    1. Besitzt du whatsapp überhaupt? 😀
      Spaß beiseite: Schließ die App.-Store-App. mal in der Multitasking leiste. Dann sollte es hinhauen

    1. Gewisse Abstriche muss man machen, dennoch (meine Meinung) lohnenswert. Habe zwar eine SMS-Flat und ja auch iMessage, andere sparen sich da aber eines an Geld. Ich gehe davon das, das ich die Nummer nicht ewig haben werden, daher mache ich mir da nicht allzu große Sorgen!

      1. Es geht mir auch nicht nur um meine Nummer, sondern eher darum, dass Whatsapp ALLE Infos aus meinem Adressbuch bekommt. Dies finde ich definitiv zu viel. Ebenso unverantwortlich fände ich persönliche Daten anderer, die ja in meinem Adressbuch sind, ungefragt weiterzugeben.

        1. Woher weisst du ob sie das nicht auch tun?
          Jeder der meine Handynummer hat, und Whatsapp nutzt gibt meine Daten ja auch einfach her..?!
          Naja, diese App. sorgte schon immer für geteilte Meinungen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de