Nachschlagewerk „Fischer Weltalmanach 2015“ kostet nur noch 9,99 Euro

Geballtes Wissen lässt sich im aktuell reduzierte Fischer Weltalmanach 2015 nachlesen.

Fischer Weltalmanach 2015 3Im September dieses Jahres wurde der „Der neue Fischer Weltalmanach 2015 – Zahlen Daten Fakten“ (App Store-Link) für iPhone und iPad veröffentlicht. Zum Start hat USM noch 12,99 Euro verlangt, jetzt ist der Preis der 113 MB großen Universal-App auf 9,99 Euro gefallen.


Schon seit vielen Jahren ist der Fischer Weltalmanach ein beliebtes Nachschlagewerk, wenn es um Informationen zu Staaten, Bevölkerungszahlen, Ländervergleiche, Statistiken und Fakten zu Personen des Zeitgeschehens geht. Im Fischer Weltalmanach 2015 stehen laut Angaben der Entwickler über 300.000 Daten sowie mehr als 900 Grafiken, darunter Karten, Tabellen und Bilder, zum schnellen Zugriff bereit.

In einem übersichtlichen Hauptmenü kann zwischen den verschiedenen Themen des Fischer Weltalmanachs 2015 ausgewählt werden: Neben einem Ländervergleich und Weltrang gibt es Informationen zu Staaten, Personen, Organisationen, zur Wirtschaft, Umwelt und Themen der Welt. Zudem kann man von einer Mediengalerie, einem Glossar und einer Suche Gebrauch machen.

Will man also wissen, welches Land die höchste Bevölkerungszahl hat, was Francois Hollande eigentlich studiert hat und welche die größte Einwanderergruppe in Argentinien ist, sollte man definitiv einen genaueren Blick auf den Fischer Weltalmanach 2015 legen. Sicher ist ein Preis von immer noch 9,99 Euro für eine relativ nüchtern gestaltete App kein Schnäppchen, aber vergleicht man den Preis mit dem der Printversion und weiß zudem über die unglaubliche Fülle an Informationen, die in dem Werk vorhanden sind, relativiert sich dieser Gedanke schnell.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Wie ist das denn: wenn ich ein Buch kaufe, dann ist es so. Passiert was neues, muss ich es neu kaufen. Wie aktualisiert sich ein solches Werk? Gibt es da dann nächstes Jahr die Edition 2016 oder wird da ein Update draufgelegt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de