Naught 2: Neues atmosphärisches Gravity-Game, Vorgänger derzeit gratis zu haben

Wer nicht ganz schwindelfrei ist, sollte sich Naught 2 besser nicht ansehen.

Naught 2Das in einer düsteren Schwarz-Weiß-Optik gehaltene Gravity Game Naught 2 (App Store-Link) ist seit dem 1. November im deutschen App Store erhältlich und muss momentan mit 1,79 Euro bezahlt werden. Wichtig zu wissen vor der Installation der knapp 53 MB großen Applikation ist, dass das Spiel nur mit Geräten ab dem iPhone 4S, dem iPad 2 und dem iPod Touch der 5. Generation kompatibel ist.


In Naught 2 steuert man entweder über den Gyrosensor des jeweiligen Geräts oder aber über virtuelle Buttons die kleine Hauptfigur Naught, die der Dunkelheit entkommen und seine eigene Vergangenheit aufdecken muss. Das Besondere an diesem mit über 30 Leveln ausgestatteten Game ist die Tatsache, dass man zum Fortbewegen nicht etwa den Charakter fortbewegt, sondern die Welt um ihn herum dreht. 

Auf diese Art und Weise gilt es, sich in den Leveln durchzukämpfen, verschiedene Bonusgegenstände wie Diamanten einzusammeln, und auf dem Weg zum Ziel unheilvolle Hindernisse wie spitze Dornen zu umgehen. In späteren Welten kann der kleine Naught außerdem von seiner Fähigkeit zu springen und zu tauchen Gebrauch machen.

Zwar gibt es in Naught 2 keine Game Center-Anbindung, dafür findet der Gamer allerdings einen sehr atmosphärischen Soundtrack und wirklich tolle grafische Umgebungen. Durch die vielen Bewegungen im Spiel fühlt man sich zwar beizeiten wie in einer Waschmaschine im Schleudergang – trotzdem überzeugt die ungewöhnliche, aber spaßige Steuerung. Die Entwickler versprechen übrigens, mit einem der nächsten Updates noch weitere Level-Packs nachzureichen – man darf also gespannt sein.

Wer sich noch nicht zum Kauf von Naught 2 durchringen kann, findet derzeit auch die Vorgängerversion Naught (App Store-Link) kostenlos im App Store. Abschließend könnt ihr euch noch den unten eingebundenen Launch-Trailer von Naught 2 auf YouTube ansehen, der das Gameplay verdeutlicht.

Trailer: Naught 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de