Neopren-Tasche: Alternative Schutzhülle fürs iPad

Kategorie: appWare, iPad - von Freddy am 04. Nov '11 um 16:10 Uhr

Wir empfehlen euch immer wieder nützliche Hüllen, die das iPad rundum schützen. Nun möchten wir euch eine weitere Alternative vorstellen, die aus dem Hause Logic3 stammt. 

Wie man aus der Überschrift schon folgern kann, ist das gefertigte Material aus Neopren, welches nach dem Auspacken ein wenig streng riecht, doch das sollte sich nach einigen Tagen wieder legen. Die Verarbeitung der Tasche ist gut und die Naht schließt bündig ab, zudem gibt es die Kollektion in vier verschiedenen Farben – so sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Das Neopren-Case verfügt über eine Öffnung, die mit einer oberen Lasche verdeckt ist. Hier wird das iPad einfach hineingeschoben und die Lasche muss man danach etwas zurecht rücken, damit alles so sitzt wie es sein sollte.

Die Tasche ist so konzipiert, das sowohl das iPad der ersten als auch der zweiten Generation hineinpasst, doch das iPad darf über keine weitere Schutzhülle verfügen, da der Platz genau auf das iPad abgestimmt wurde. Eventuell könnte man am iPad 2 eine dünnes Case verwenden.

Da es sich um eine Neopren-Tasche handelt ist die Hülle sehr robust und hält auch Wasserspritzer vom iPad fern. Insgesamt macht die Tasche einen guten Eindruck. Wie schon erwähnt kann man das Case in verschiedenen Farben erwerben. Zur Verfügung stehen hier natürlich schwarz (Amazon-Link), blau (Amazon-Link), lila (Amazon-Link) und pink (Amazon-Link). Auf Amazon kann man das gute Stück ab 11 Euro erwerben, je nach Farbe unterscheiden sich die Preise ein wenig.

Kommentare5 Antworten

  1. Zoey [Mobile] sagt:

    Naja hübsch ist hülle nicht gerade…

    [Antwort]

  2. Jb [Mobile] sagt:

    Noch ein sehr empfehlenswerter Taschen Tipp von mir:

    http://www.amazon.de/ABZ-S-Tasche-für-iPad-EVA-Hartschalenmaterial/dp/B003U092ZG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320427962&sr=8-1

    In einigen Rezensionen wurde ebenfalls der Geruch der Tasche moniert, bei meiner Tasche, welche vor drei Wochen geliefert wurde, war kein unangenehmer Geruch zu vernehmen – und ich hab zZt. auch keinen Schnupfen;)

    @all.., startet gut ins Wochenende!

    [Antwort]

  3. tom11 [Mobile] sagt:

    Mal ne frage passt das iPad auch mit smart Cover rein?? Danke schonmal vorab

    [Antwort]

  4. Ulrich Maasmeier [Mobile] sagt:

    Ihr müsstet dringend mal was über “Elektropulli”, der bei dawanda.de verkauft, schreiben.

    Der hat echt schöne Filztaschen, nur zum Einschieben; eben schlicht, schön, praktisch.

    Gruß,
    Uli.

    [Antwort]

  5. Jeno [Mobile] sagt:

    Hätte ich nicht schon eine passende wäre es hier die Pinke geworden :D

    [Antwort]

Kommentar schreiben