Nest Cam IQ: Neue Überwachungskamera mit Gesichtserkennung für 349 Euro vorgestellt

Die neue Kamera Cam IQ von Nest bietet neue Funktionen. Wir fassen alle Informationen zusammen.

QV2_HERO_2_topbook_left.tif

Das Unternehmen Nest hat ab sofort eine neue Überwachungskamera im Portfolio. Die neue Nest Cam IQ ist modern und intelligent und kann sogar Gesichter erkennen. Die neue Kamera verfügt über einen 4K-Sensor und liefert mit 1080p HD ein gestochen scharfes Bild. Ebenso wurde ein Mikrofon und Lautsprecher integriert. Die Lautsprecher sind sieben Mal lauter als die der Nest Cam Indoor.


Die gute Video-Qualität wird durch eine einzigartige Kombination aus 4K Bildsensoren mit 8 Megapixel, 12x digitalen Zoom sowie HDR erzielt. Die neue Kamera bietet ein modernes und simples Design, das die schnelle Aufstellung und ein fixes Setup ermöglicht. Die Video-Inhalte werden stets via 128 Bit AES mit TLS/SSL übertragen und verschlüsselt. Eine Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet noch mehr Sicherheit.

nest cam iq 1

Die Kamera Nest Cam IQ wird noch smarter und kann sogar Gesichter erkennen und sendet spezielle Alarme zusammen mit einem Foto, das die Person in der Nahaufnahme zeigt. Die Gesichtserkennung ist Bestandteil von Nest Aware, das im Abo 30 Euro pro Monat oder 300 Euro im Jahr kostet. Jede weitere Kamera kostet 15 Euro pro Monat oder 150 Euro pro Jahr.

„Bei der Gestaltung der Nest Cam IQ haben wir auf das Feedback der Nutzer gehört und dieses umgesetzt – sie wollen nicht mehr Informationen, sondern mehr Einblicke. Also haben wir die Intelligenz mit exzeteller Bild- und Audiqualität kombiniert, um die Überwachung zu bieten, die die Kunden wünschen. Durch diese neue Funktionen kann die Kamera mitteilen, ob Kinder von der Schule nach Hause kommen oder unbekannte Personen in das Wohnzimmer eindringen“, sagt Co-Gründer Matt Rogers.

Die neue Nest Cam IQ ist zur Vorbestellung in den USA ab sofort verfügbar und kostet 299 UD-Dollar, das Doppelpack wird für 498 US-Dollar verkauft. Ab dem 13. Juni können auch deutsche Kunden eine Vorbestellung aufgeben. Der Preis wird bei 349 Euro pro Kamera liegen. Die Nest Cam Indoor und Nest Cam Outdoor werden weiterhin für je 199 Euro verfügbar bleiben.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Hoffentlich zieht netatmo da nicht nach. Is ja wohl ne Frechheit Hoch 10, für Gesichtserkennung extra Abogebühren zu nehmen ???.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de