Neue GoPro Hero4 Silver mit Touchscreen: 20 Euro im Apple Store sparen

GoPro ist die Institution in Sachen Action-Kameras, seit Anfang des Monats gibt es auch ein Modell mit integriertem Touch-Display. Die GoPro Hero4 Silver Edition bekommt man im Apple Store günstiger.

GoPro Hero4 Silver Edition

Der Apple Online Store ist nicht unbedingt für seine Sonderangebote bekannt. Ab und zu gibt es dann aber doch ein paar Schnäppchen, wie zum Beispiel die iPads aus dem Refurbished-Bereich. Ebenfalls günstiger als im Internet-Preisvergleich ist die GoPro Hero4 Silver Edition, die es im Apple Online Store bereits für 359,95 Euro (zum Shop) inklusive Versand gibt. Andere Händler liegen bei der Anfang Oktober veröffentlichten Action-Kamera höchstens ein paar Cent unter der unverbindlichen Preisempfehlung von 379 Euro.


Die Hero4 Silver Edition ist etwas besonderes, da sie die erste GoPro-Kamera mit integriertem Farbdisplay ist. Auf dem Touchscreen kann man die Kamera steuern, Videos direkt ansehen und sämtliche Einstellungen anpassen. Beim Top-Modell, der etwas teureren Black Edition, ist das alles nur über die WiFi-Verbindung und die dazugehörige GoPro-Applikation möglich.

Zeitlupe mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde

Etwas schade ist die Tatsache, dass die GoPro Hero4 Silver Edition nicht ganz an die Auflösung des 100 Euro teureren Modells herankommt. Statt 4K Videos sind 2,7K das Maximum der Gefühle, aber auch das ist noch weit mehr als normales HD. Bei 1080p zeichnet die Silver-Edition mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde auf, bei 720p sind sogar 120 Bilder pro Sekunde möglich.

Praktisch ist die Tatsache, dass sich trotz des Touch-Displays nichts an der Bauweise der Kamera geändert hat. Neben der ohnehin im Lieferumfang enthaltenen wasserdichten Hülle und den diversen Halterungen kann so auch bereits gekauftes Zubehör genutzt werden. Lediglich der Akku ist komplett neu. Alle wichtigen Infos gibt es auf der GoPro-Webseite, optische Eindrücke unten im Video.

Auf Amazon gibt es zur GoPro Hero4 Silver Edition leider erst zwei Erfahrungsberichte, beide fallen aber sehr positiv aus. ich selbst werden die Black Edition im Dezember auf Herz und Nieren testen und euch danach mit weiteren Infos versorgen. Wer sich aufgrund des Displays aber für die Silver Edition interessiert, kann aktuell direkt bei Apple 20 Euro sparen – das macht den hohen Preis der Kamera immerhin ein kleines bisschen erträglicher.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Für die Black Edition gibt es natürlich noch das Display bacpac, das hätte man noch erwähnen können. Aber interessant ist bei der neuen Silver, dass trotzdem zusätzliche Bacpacs aufgesetzt werden (Zusätzlichen Akku), das kam durch den Artikel auch nicht raus. Nettes Teil, muss mir die technischen Daten und Akkulaufzeiten mal genauer anschauen, sieht aber nach einer guten Alternative zur Black Edition aus! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de