Neue Rekordzahlen: Apple verkauft 13 Millionen iPhone 6s

Wie in fast jedem Jahr vermeldet Apple ein neues Rekordergebnis. Das iPhone 6s verkauft sich wie geschnitten Brot.

iPhone 6s Farben

Apple meldet neue Rekordzahlen. Das Unternehmen aus Cupertino hat bekanntgegeben, dass in den ersten drei Tagen insgesamt 13 Millionen Einheiten von iPhone 6s und iPhone 6s Plus verkauft wurden. Damit liegt man über dem Ergebnis des letzen Jahres. Damals konnte Apple in den ersten drei Tagen rund 10 Millionen iPhones unters Volk bringen.


„Die Verkäufe von iPhone 6s und iPhone 6s sind phänomenal und übertreffen alle früheren Verkaufsergbnssise an einem ersten Wochenende in der Geschichte von Apple“, sagt Tim Cook. „Die Rückmeldungen der Kunden sind unglaublich und sie lieben 3D Touch und Live Photos. Wir können es kaum erwarten iPhone 6s und iPhone 6s Plus am 9. Oktober in weiteren Ländern anzubieten“, ergänzt der Chef von Apple.

Am 9. Oktober startet dann der Verkauf in 40 weiteren Ländern. Unter anderem in Österreich, Dänemark, Griechenland, Luxemburg, Mexiko, Spanien, Polen, Russland, Holland, Schweden, Schweiz, Taiwan und mehr. Ab dem 10. Oktober auch in Bahrain, Jordan, Kuwait, Qatar und Saudi Arabien. Bis zum Jahresende sollen die neuen Geräte in über 130 Ländern zur Verfügung stehen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Bei einem weltweiten Verkaufsstart wären die Zahlen ja noch viel höher, was aber logistisch nicht zu unterschätzen ist. Wir hier in der Schweiz sitzen ja immer noch auf dem Trockenen ?

      1. Haben wir uns auch schon überlegt. Den Ärger mit dem Zoll macht die doch relativ kurze Wartezeit von 2-3 Wochen nicht wett. Zudem beziehen wir die Geräte direkt im Applestore vor Ort. Ist einfach ein tolleres Einkauferlebnis als der Versand nach hause ?

      1. Auf weblogit gefundenxD :

        Die zweite Generation des Touch ID Sensors ist sogar so schnell, dass manche Neubesitzer darin Anlass zum Meckern finden: Man kommt kaum noch für einen schnellen Blick auf den Lock Screen, weil der Sensor beim ersten Versuch aus dem Sleep heraus schon das Gerät entsperrt und auf den Home Screen bringt. Wenn das mal keine First-World-Problems sind.

        Einfacher ist natürlich dann der Weg über den Standby-Button oder schlicht ein unregistrierter Finger (oder der Fingernagel).

        1. Ist mir aber auch schon unangenehm aufgefallen. Muss man sich eben umgewöhnen ^.^
          Ansonsten gefällt es mir sehr gut, dass Touch ID flotter arbeitet. Auch generell muss ich sagen bin ich entgegen meiner Erwartung überaus begeistert von Wechsel 5s zum 6s – das größer werden gefiel mir nicht, aber in der Praxis stört es mich dann doch kein bisschen mehr 🙂

  2. War es nicht so, dass die Verkaufszahlen der „ersten drei Tag“ im letzten Jahr OHNE CHINA waren ??? (Ich weiß es WIRKLICH nicht!)
    Wenn JA (!) wäre der Vergleich nämlich irgendwie… also irgendwie… hust… „reine Augenwischerei“? Und es wären ggf. KEINE ECHTEN neuen REKORD-Zahlen? Und die diesjährigen „MIT-China-Zahlen“ wären ggf. sogar „relativ niedrig“ ???
    ABER: Würde Apple bei so etwas „tricksen“? (Ich frag‘ ja nur…)

  3. 3 Millionen Einheiten also nur mehr produziert und dabei mehr Länder in die erste Verkaufsphase aufgenommen? Und Apple sprich von einem Phänomen? *wow* und die Lemminge freuen sich …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de