Neues Apple-Zubehör: Magic Keyboard mit Ziffernblock, neue Armbänder, Lederhülle fürs iPad & Apple Pencil

Fabian Portrait
Fabian 06. Juni 2017, 07:05 Uhr

Im Rahmen der gestrigen Keynote hat Apple auch eine ganze Reihe neues Zubehör vorgestellt. Wir haben alle Neuheiten für euch im Überblick gesammelt.

Apple Magic Keyboard Ziffernblock

Seit meinem ersten iMac habe ich auf dieses Zubehör gewartet, jetzt ist es endlich soweit: Apple hat meine Wünsche erfüllt und das kabellose Magic Keyboard endlich auch mit einem vollständigen Ziffernblock auf den Markt gebracht. Bisher gab es ja nur eine abgespeckte Bluetooth-Variante, so dass ich seit einiger Zeit auf das eigentlich hervorragende Matias Keyboard umgestiegen bin. Allerdings verblassen dort nach etwas mehr als einem halben Jahr bereits die ersten Buchstaben, die bei mir natürlich besonders belastet werden. Das neue Magic Keyboard mit Ziffernblock kommt mit Apples überarbeiteten Tasten mit Scherenmechanismus und wird wie sein kleiner Bruder mit einem Lightning-Kabel geladen, das im Lieferumfang enthalten ist. Der Preis: Mit 149 Euro alles andere als günstig, zumal Apple die bisherige Alternative mit Kabel aus dem Sortiment genommen hat.

Apple Watch Pride Armband

Besitzer der Apple Watch dürfen sich über neue Armbänder aus Cupertino freuen. So gibt es das Sportarmband jetzt unter anderem in Nebelblau, Zitronengelb und Flamingo. Die bereits in der vergangenen Woche angekündigten neuen Armbänder aus der Nike-Kollektion können ebenso bestellt werden wie ein neues Pride-Armband in bunten Farben aus gewebtem Nylon. Abgerundet wird das neue Portfolio mit einem klassischen Lederarmband im sommerlichen Sonnenblume.

Apple Lederhuelle iPad Pro

Passendes Zubehör gibt es natürlich auch für das neue iPad Pro mit 10,5 Zoll Bildschirm. Neben angepassten Versionen des Smart Covers und Smart Keyboards fällt vor allem die neue Lederhülle ins Auge. Für entspannte 149 Euro kann man sich zwischen vier verschiedenen Farben entscheiden und bekommt dafür eine relativ einfach gestaltete Schutzhülle, die als einziges Extras lediglich eine zusätzliche Tasche für den Apple Pencil zu bieten hat.

Apple Pencil Case

Den Apple Pencil selbst könnt ihr ab sofort auch im Pencil Case verstauen, das es für 35 Euro ebenfalls in vier verschiedenen Farben gibt. " Es schützt deinen Apple Pencil, wenn du ihn nicht benutzt. Und sieht mit seinem klaren, präzisen Design so gut aus wie der Apple Pencil selbst", schreibt Apple in der Produktbeschreibung. Für Fans des Eingabestifts sicher keine schlechte Investition.

Teilen

Kommentare3 Antworten

  1. suicide27survivor sagt:

    Toll 😉

  2. Mauenheimer sagt:

    Warte weiterhin (leider mal wieder vergeblich…) auf eine kabellose, beleuchtete Tastatur mit Trackpad.
    Leider gibt es in der Hinsicht auch außerhalb des Apple Universums nichts…

    • MacMau sagt:

      Nein, gibt es nicht und wird auch kaum zu erwarzen sein.
      Für den iMac gibt es in diesem oder im nächsten Monat ein Matias beleuchtetes Tastaturdingens. Hier ist die Beleuchtung gut gelöst. Näheres für Deutschland bleibt da abzuwarten.

      Aber etwas mit Trackpad…nein.

Kommentar schreiben