Neues von EA & Gameloft: Battlelog & Shark Dash

Zu unserer großen Freude soll es diesmal nicht um das heiß diskutierte Freemium gehen, sondern zwei andere interessante News.

Electronic Arts hat heute EA Battlelog (App Store-Link) für das iPhone veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen mobilen Begleiter für Battlefield-Fans. Sollte man mal gerade nicht an Konsole oder Computer auf dem Schlachtfeld stehen, kann man mit der Gratis-App seine Statistiken im Auge behalten, Neuigkeiten über Freunde erfahren und sich per Kurznachricht für ein Spiel am Abend verabreden.


Von Gameloft gibt es erst am Donnerstag neues Futter. Nach Ice Age geht es jetzt ins Wasser, mit Shark Dash veröffentlicht man am Donnerstag ein waschechtes Casual-Game für iPhone und iPad. Bisher konnten wir noch keinen Blick hinein werfen, werden das aber spätestens in drei Tagen nachholen. Die Hoffnung, dass es sich um ein Spiel ganz ohne In-App-Käufe handelt, stirbt bekanntlich zuletzt (und EA hat es bei Burnout Crash ja auch hinbekommen). Bis dahin könnt ihr einen Blick auf den gut gemachten Trailer werfen (YouTube-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

  1. Vor dem gameloft Spiel bin ich gespannt. Die bringen sonst fast nur Ego-Shooter raus. Mal schauen, ob ihnen auch kleinere Spiel gelingen 😉

  2. Das Spiel von gameloft shark …. Namen vergessen 😀 sieht ja gut aus. Endlich mal ein Mario ähnliches Game mit besserer Grafik etc. . Wenn es nicht Nur durch in App. Kaufe verkauft wird ist es schon so gut wie gekauft 😉
    Und Retina optimiert ist

  3. Also Sharks dash sieht im Trailer echt klasse aus könnte was werden! Hoffe das es keine bzw. Nur wenige in App Käufe enthält dann geb ich die 0,79€ gerne aus

  4. Gameloft hat eigentlich nur zwei Geschäftsmodelle:

    – Freemium: Spiel gratis, Inappkäufe sind jedoch notwendig
    – Paymium: Spiel 5.49, einige InAppKäufe, selten Preissenkungen auf 0.79

    Fazit: Geldgeile Firma.

      1. Zum Glück gibt es immer noch gute Entwickler. Gameloft gehörte auch dazu, aber jetzt nicht mehr.

        Vorallem finde ich es unerhört, aus alten Kauf-Spielen jetzt Freemium-Spiele zu machen und dann noch die alten Spiele aus dem App Store zu entfernen!

        Betrug.

        1. Wieso mann kann es ja bevor mann es über Paymium kauft ausgührlich im Freemium Testen

          z.B. Gangstar Miami Vindication
          Davon gibt es ein Freemium spiel mit derselben Stadt.

          1. Sorry, aber ich versteh die dislikes nicht! Er hat recht! Jeder Shooter von gameloft hat eine Free-Version. Bei der kann man kurz testen, wenn man nicht weiß, ob man sich die APp kaufen will. Find ich gut von ihnen.

  5. Endlich mal was anderes als Freemium von Gameloft.

    Das neue Spiel wird bei mir auf jeden Fall geladen 😀

    Das Spiel ist eher Casual, oder?
    Sieht für mich nach einem Physik-Puzzler aus.

  6. Auf Battlelog habe ich schon gewartet. Hat EA sehr gut umgesetzt, hätte nicht mit der Fülle an Möglichkeiten gerechnet. Sehr gut gelungen.

    1. Ich vermisse die Chatfunktion, wie im Browser. Auf die „Pinnwand“ zu posten ist hierzu halt keine Alternative.
      Es wäre demnach schön mit Kollegen, die gerade online sind, einfach chatten zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de