News Republic: Neues Nachrichten-Widget & die Chance auf das neue iPad mini

Im App Store gibt es viele verschiedene Nachrichten-Apps, aus denen News Republic positiv hervor sticht. Wir stellen die App vor und verlosen das nächste iPad mini.

News Republic 3 News Republic 2 News Republic 4 News Republic 1

Update am 3. November: Die Würfel sind gefallen. Über ein neues iPad mini darf sich Daniel J. freuen – er wurde bereits benachrichtigt.


Eine Nachrichten-App hier, eine Nachrichten-App dort und dazu ein paar Lesezeichen in Safari. Nachrichten auf dem iPhone oder iPad zu lesen, geht definitiv einfacher und auch komfortabler. Wer keine Lust auf mühsames Sammeln von RSS-Feeds hat, die in vielen Fällen nicht den gesamten Inhalt liefern, sollte einen Blick auf News Republic (App Store-Link) werfen.

Tatsächlich lässt sich News Republic mit einem RSS-Reader vergleichen, allerdings werden sämtliche Inhalte perfekt auf iPhone und iPad abgestimmt, es gibt keine abgeschnittenen Nachrichten. Dazu arbeitet News Republic mit vielen Partnern wir zum Beispiel Stern, Tagesschau oder dpa zusammen, damit jeder Nutzer genau die Nachrichten bekommt, die er auch lesen möchte.

Dazu kann man innerhalb der Universal-App bestimmten Themengebiete, Webseiten oder normale RSS-Feeds hinzufügen und bekommt danach alle neuen Artikel inklusive Fotos und Videos übersichtlich präsentiert. News Republic lernt dabei sogar, welche Artikel ihr besonders interessant findet und personalisiert die zukünftigen Nachrichten – dieses neue Feature ist mit dem gestern mit dem Update auf Version 4.3 hinzugekommen und nennt sich „Das Wichtigste“. Um die wichtigsten Nachrichten zu finden werden im Hintergrund zahlreiche Artikel analysiert und für jeden Nutzer ein spezieller Nachrichtenfeed generiert, der auf den persönlichen Interessen basiert. Die wichtigsten Meldungen werden dabei sogar in Echtzeit zum Nutzer übertragen.

Erst vor kurzem hat News Republic ein Update veröffentlicht, dass die App für iOS 8 optimiert. Neu hinzugekommen ist unter anderem ein Widget, das in der Mitteilungszentrale neue Nachrichten anzeigt. In den Einstellungen kann man auswählen, ob das Widget Top-News oder neue Nachrichten aus bestimmten Kategorien anzeigen soll.

News Republic laden & das kommende iPad mini gewinnen

Aktuell ist News Republic bei rund 3.500 Bewertungen mit durchschnittlich viereinhalb Sternen bewertet und lädt euch zum kostenlosen Test ein. Aktuell habt ihr sogar die Chance, das kommende iPad mini mit Retina-Display zu gewinnen, das aller Voraussicht nach am 16. Oktober von Apple vorgestellt wird – schneller und günstiger seid ihr wohl noch nie an ein neues Apple-Tablet gekommen.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Nach der Installation von News Republic auf dem iPhone oder iPad öffnet man die App und tippt in der Suchfunktion „Gewinnspiel“ ein. Danach müsst ihr nur noch eure E-Mail-Adresse eingeben und nehmt automatisch an der Verlosung teil. Das Gewinnspiel läuft bis zum 31. Oktober 2014, der glückliche Gewinner wird Anfang November informiert. Achtung: Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist ein Facebook-Account notwendig.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Ich kann nicht teilnehmen 🙁

    Das Gewinnspiel ist toll und ich nehme gerne Teil! Einfach E-Mailadresse und Facebook-Login. Das ist ja auch kein Problem! Aber ich muss mich doppelt authentifizieren. Und der Code wird nicht abgefragt…

    1. Einen Facebook-Account anzulegen wäre sicherlich für niemanden ein Problem und ist einfacher als der Gang zum Klo.
      Ich will das einfach nicht „Basta“.
      Trotzdem schade um das schöne iPad.

      1. Hä? Ich habe ja Facebook und nutze es sehr gerne, aber ich muss mich immer doppelt Verifizieren: Passwort und einmaliger Code auf dem Handy. Das hat hier nicht funktioniert und man könnte mir da auch weiterhelfen…

  2. Facebookzwang ist für mich bei jeder App ein Ausschlusskriterium, solange sie nicht direkt mit FB zu tun hat. Wie in diesem Fall.
    Single SignOn schön und gut, aber nicht mit diesem Suckerburg im Hintergrund

  3. ich nutze bereits seit einigen Monaten NewsRepublic. Bin eigentlich ganz zufrieden, würde nur gerne mal mein Profil zurücksetzen und neu anlernen. Das scheint in der App aber nicht vorgesehen zu sein… Und der Support durch die Entwickler ist gleicht null, habe schon paar Mails hingeschrieben und bisher keine einzige Antwort erhalten. Mittlerweile nutze ich lieber die App „Kompakt“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de