Nihilumbra: 5-Sterne-Abenteuer als Gratis-Download sichern

Kategorie , , , - von Freddy am 11. Jul '14 um 11:13 Uhr

Nihilumbra wird für iPhone und iPad verschenkt. Warum ihr den Download tätigen solltet, klären wir nachfolgend.

NihilumbraIn den letzten Tagen gab es aufgrund des 6. Geburtstages des App Stores wirklich viele und tolle App-Angebote. Auf das aktuell kostenlose Nihilumbra (App Store-Link) haben wir noch nicht aufmerksam gemacht, müssen dies aber schnellsten nachholen. Das mit fünf Sternen bewertete und durchaus mysteriöse Abenteuer solltet ihr euch zum Nulltarif nicht entgehen lassen.

Als kleiner schwarzer Punkt mit zwei Augen werdet ihr in einer Welt geboren, in der ihr Fehl am Platze seid. Gesteuert wird der kleine Freund entweder über den Bewegungssensor oder aber über Pfeiltasten – zusätzlich gibt es einen Button zum Springen. In Nihilumbra gibt es pro Abschnitt immer eine kurze Einleitung, die manchmal auch wertvolle Tipps enthält. Hier sind alle Texte in deutscher Sprache verfügbar.

In den einzelnen Leveln müsst ihr euch Hindernissen stellen und versuchen Wegsperren aufzuheben, indem ihr zum Beispiel eine Kiste auf einen Schalter schiebt. Einige Objekte und Wege sind nur mit zusätzlichen Fertigkeiten zu erreichen. Um einen Abgrund überwinden und somit weiter springen zu können, könnt ihr die blaue Farbe zum Einsatz bringen. Man färbt den Boden blau, läuft darüber und nimmt Geschwindigkeit auf und kann so auch über weite Schluchten springen. Im gesamtem Spiel sind fünf Farben verfügbar, mit denen man die Physik des Bodens auf eine jeweils andere Art und Weise ändern kann.

Nihilumbra ist einfach toll gemacht und bietet schöne Grafiken, knifflige Rätsel und dazu passende Soundeffekte. Das sonst 2,69 Euro teure Abenteuer wird nur noch für kurze Zeit kostenlos angeboten und zeigt sich abschließend noch einmal im Video (YouTube-Link).

Nihilumbra im Video

Kommentare4 Antworten

  1. SDoniPad sagt:

    Super Spiel !!! Kann ich nur empfehlen.

    [Antwort]

    IngridL antwortet:

    Genau. Eines der besten Spiele überhaupt :)

    [Antwort]

  2. gemius [iOS] sagt:

    Das ist doch was für Kinder.

    [Antwort]

  3. Z sagt:

    When I’m lyin’ in my bed at night
    I don’t wanna grow up

    [Antwort]

Kommentare schreiben