Nihilumbra: Mystisches Abenteuer für eine Woche kostenlos

Nihilumbra haben wir bereits schon vor einem Jahr vorgestellt. Zum Geburtstag des kleinen Born kann man das Spiel erstmals kostenlos laden.

NihilumbraIn Nihilumbra (App Store-Link) schlüpft man in die Rolle des kleinen Born, der als kleiner schwarzer Punkt mit zwei Augen geboren wird und völlig fehl am Platz in dieser Welt ist. Das sieht Born allerdings anders und versucht der Leere zu entkommen und sich zu entwickeln. Die App feiert eine Woche lang Geburtstag und ist bis zum 30. Juni kostenlos als Universal-App für iPhone und iPad, bei einer Downloadgröße von 144 MB zu haben.


In Nihilumbra kann man seinen Helden entweder mit den Bewegungssensoren oder über Buttons steuern. Die App ist komplett in deutsch und kann wahlweise auch in anderen Sprachen gespielt werden. Während des Spiels wird die ganze Zeit Text passend zu der Geschichte eingeblendet, welche auch wertvolle Tipps zum Spiel enthalten.

Neben dem Laufen und Springen kann man sich anhand von Farben weitere Eigenschaften aneignen, mit denen man die Eigenschaften und Beschaffenheit des Untergrunds verändern kann. So kann man auf den Boden mit der blauen Farbe eine Eisfläche zaubern und durch Rutschen über die Fläche Geschwindigkeit aufnehmen, um weiter und höher zu springen.

Auch wenn Nihilumbra bereits ein Jahr alt, ist es in Sachen Grafik, Gameplay und Sound immer noch ein tolles Vergnügen. Dafür spricht sicherlich auch die Bewertung im App Store: Im Durchschnitt gibt es 4,5 von 5 Sternen. Also unbedingt zuschlagen und kostenlos laden, denn Nihilumbra ist immer noch ein klasse Spiel und man spart 2,69 Euro. Außerdem wurde Nihilumbra als eines der besten Spiele 2012 ausgezeichnet. Für Liebhaber von Jump’n’Run-Spielen also eine absolute Empfehlung. Zum Abschluss könnt ihr noch einen ersten Blick in den Trailer werfen, der erste optische Eindrücke vermittelt.

Offizieller Trailer zu Nihilumbra:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Eins meiner absoluten Lieblingsspiele !

    Achtung: wenn man alle Level durch hat, erstmal abwarten, denn dann folgt der sogenannte Void Mode. Der ist dann so unsagbar schwer, dass ich mir schon seit einem Jahr die Zähne dran ausbeiße. Leider kann ich nirgends ein Video oder ein Walktrough dazu finden. Wem es genauso geht, bitte unbedingt melden 🙂

    1. Hi,
      Leider kann ich Dir da auch nicht helfen, aber wenn Du diese Art games magst, kann ich Dir nur wärmstens „Hero of many“ empfehlen.
      Kommt auch ohne ätzende highscores aus und entführt den Spieler in faszinierende Welten.

  2. Offtopic: nicht nur bei diesem Beitrag sondern auch bei anderen kann ich eingebettete Videos nicht anschauen. Keine Ahnung warum. iPad 4 . Jemand ne Idee?

  3. Bei mir auf den iphone4S (iOS ist aktuell) gibt es das gleiche Problem mit den Videos. Aber schon seit längerem. Denke das ist ein Bug.

  4. hi,
    ich bin auch im Void Mode (Extrabonus).ich habe den Teil: Frostige Berge komplett geschafft und hänge nun am 2. Teil bei Lebendiger Wald.geht einfach nicht mehr weiter.

    1. Respekt, dass Du den ersten Teil ganz hingekriegt hast!!
      Wenn ich nur wüsste, wo es da ne Hilfestellung geben könnte. Konnte bisher nichts finden. Bist Du auch im appgefahren Forum? Dann könnten wir uns mal gegenseitig mit Tipps aushelfen oder gemeinsam beraten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de