Ninja Up: Neues Highscore-Spiel ohne Netz und doppelten Boden

Dass ausgerechnet Gameloft ein Highscore-Spiel ohne In-App-Käufe in den App Store bringt, hätten wir nicht gedacht. Die Neuerscheinung hört auf den Namen Ninja Up.

Ninja UpWährend wir alle auf Modern Combat 5 warten, überrascht Gameloft mit einer nicht angekündigten App: Ninja Up (App Store-Link) kann kostenlos aus dem App Store geladen werden und ist ein reines Highscore-Spiel. Die App erinnert an Doodle Jump, denn auch hier geht es steil nach oben. Im Mittelpunkt steht, wie es der Name schon verrät, ein kleiner Ninja-Kämpfer, der eure Hilfe benötigt.


Bevor wir auf das Spielprinzip eingehen, wollen wir aber zunächst ein Blick auf das für Gameloft-Verhältnisse überraschende Bezahlmodell werfen. Es gibt tatsächlich kein Netz und keinen doppelten Boden, keine In-App-Käufe und keine geheimen Power-Ups, mit denen man sich einen Vorteil verschaffen kann. So ist das Duell mit Freunden im Game Center stets eine faire Angelegenheit. In Ninja Up wird am oberen Bildschirmrand lediglich ein kleiner Werbebanner mit Gameloft-Spielen eingeblendet, der während des Spiels aber quasi nicht stört.

Ziel von Ninja Up ist es, möglichst weit nach oben zu gelangen. Dazu wischt man unter dem kleinen Pixel-Ninja einfach mit dem Finger über das Display, um ein Seil zu ziehen. Je kürzer das Seil ist, desto höher kann die kleine Figur darauf springen. Gleichzeitig steigt aber auch die Gefahr, dass man nach unten abstürzt.

Für zusätzliche Herausforderung sorgen einige Hindernisse, auf die man beim Weg in Richtung Weltraum trifft. Neben anderen Ninjas sind das zum Beispiel Baukräne oder Ufos – hier ist berühren verboten.

Ich finde: Ninja Up macht Spaß und ist nicht ganz so frustrierend wie zum Beispiel „legendäre“ Flappy Bird. Mittlerweile habe ich es bis auf 673 Meter geschafft – wie weit kommt ihr? Einen ersten Eindruck des Spiels könnt ihr euch bereits vor dem Download im folgenden Trailer verschaffen.

Gameplay-Trailer: Ninja Up!

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Pingback: Das Beste aus dem Juli: Apple hebt 22 Apps hervor « Apfelportal Schweiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de