Nintendo veröffentlicht “Fire Emblem Heroes” für iOS

Freddy Portrait
Freddy 02. Februar 2017, 10:00 Uhr

Ab sofort steht Nintendos Fire Emblem Heroes zum kostenfreien Download bereit.

Fire Emblem Heroes

Das nächste Spiel aus dem Hause Nintendo steht zum Download bereit. Fire Emblem Heroes (App Store-Link) ist 82,5 MB groß, für iPhone und iPad verfügbar und muss viele Inhalte später nachladen. Leider gibt es aktuell Serverprobleme, aufgrund dessen ist ein frustfreies Spielen aktuell noch nicht möglich.

Wir konnten einen ersten Blick wagen, kämpfen aber auch zu 90 Prozent mit Fehlermeldungen. Bei Fire Emblem Heroes handelt es sich um eine Strategie-RPG-Serie, die jetzt auch für Smartphones und Tablets bereitgestellt wurde. Da ich das Spiel zuvor noch nie gespielt haben, kann ich keinen Vergleich ziehen. Außerdem basiert unsere Beschreibung größtenteils auf Fakten der Beschreibung, da das Spiel aktuell so gut wie nicht spielbar ist. Im Laufe des Tages sollte sich der Ansturm legen - hoffentlich.

Fire Emblem Heroes game

Das Gameplay, was ich bisher erfahren durfte, ist gut aufgemacht. Ihr habt euch den Wächtern von Askr angeschlossen und wollt das Königreich beschützen. Mit verschiedenen Helden geht ihr in Duellen an den Start und könnt rundenbasiert eure Angriffe ausüben. Im Laufe der Geschichte wird man auf weitere Helden treffen, kann Arenaduelle starten und mit Spezialkarten Heldenkämpfe bestreiten. Das Freemium-Spiel bietet Sphären als In-Game-Währung an, mit denen man einige Elemente schneller erwerben kann. Zudem solltet ihr beachten, dass Fire Emblem Heroes nur mit aktiver Internetverbindung gespielt werden kann. Weitere Infos zu den Spielmechaniken erklärt Nintendo auf dieser Sonderseite.

Ihr müsst euch also noch etwas gedulden. Den Download aus dem App Store könnt ihr schon jetzt ohne Probleme tätigen, im Spiel müssen aber viele Daten nachgeladen werden, was aktuell nicht funktioniert. Werft noch einen Blick in den Trailer und entscheidet dann, ob Fire Emblem Heroes euren Geschmack trifft.

Fire Emblem Heroes
Entwickler: Nintendo Co., Ltd.
Preis: Kostenlos*

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Teilen

Kommentare10 Antworten

  1. wilduck sagt:

    also das ewige nachladen nervt tierisch….
    mal schauen ob se da noch was verbessern..

    weis man schon was bzgl. in app käufe? oder finde ich blos nix ?

  2. Hans Meiser sagt:

    Jetzt haut nintendo ja einen Klassiker nach dem anderen raus

  3. Maddoc sagt:

    Absoluter Fremium Pay to Win Müll. Energie zur künstlichen Verlangsamung des Gameplays um den Spieler fürs weiterspielen zur Kasse zu bitten. Dachte nach Mario wirklich Nintendo macht alles richtig aber falsch gedacht. Obwohl mich Mario nicht interessiert und ich es auch nie spielen werde hab ich mal die 10 Euro an Nintendo abgedrückt um das Bezahlmodell zu honorieren. Hat nichts gebracht, schade.

Kommentar schreiben