Noch mehr Batman: Kostenlose Soundtrack-App von Hans Zimmer

Kategorie , - von Fabian am 20. Jul '12 um 12:59 Uhr

The Dark Knight Rises hatten wir schon heute Nacht in den News. Jetzt geht es mit dem Soundtrack weiter.

In Sachen Filmmusik macht Hans Zimmer wohl so schnell niemand etwas vor. Wer einige Impressionen zum neuen Batman-Film schon vor dem Kinostart erleben möchte, kann sich ab sofort “The Dark Knight Rises Z+” (App Store-Link) auf sein iPhone laden. Danach nur noch schnell die Kopfhörer aufsetzen und schon kann es losgehen.

Alleine für die frei verfügbaren Sounds und den Autopilot lohnt sich der Download der App. Hier wird je nach Situation, wenn man sich zum Beispiel an einem ruhigen Ort befindet oder besonders schnell bewegt, der passende Soundtrack gespielt. Batman-Fans haben sogar die Möglichkeit, die Musik-Auswahl mit individuellen In-App-Käufe auf über zwei Stunden zu erweitern.

Ziemlich cool finde ich “The BAT” für 79 Cent. Hier kann man die Soudeffekte des Batmobils simulieren, in dem man sein iPhone in verschiedene Richtungen bewegt. Die Vorfreude auf den Film ist bei mir jedenfalls ins Unermessliche gestiegen.

Klasse finde ich die Möglichkeit, dass man einige Interviews mit Hans Zimmer direkt aus dem Tonstudio auf sein iPhone laden und ansehen kann. Zwar sind die Gespräche in englischer Sprache aufgezeichnet worden, trotzdem bekommt man in “The Dark Knight Rises Z+” einen tollen Eindruck hinter die Kulissen.

Kommentare2 Antworten

  1. Nanoss [Mobile] sagt:

    Hans Zimmer ist wirklich klasse! Ein Genie.

    [Antwort]

    Plebejer [Mobile] antwortet:

    Ein Genie wäre er, wenn man nicht erkennen würde, dass die Musik von Zimmer ist, denn die ist fast immer austauschbar.

    [Antwort]

Kommentare schreiben