Noch mehr Mac: Tolles Puzzle Strata nur 89 Cent

Bereits vor einigen Wochen hatten wir Strata in den News. Nun gibt es das Spiel günstiger.

StrataSpiele auf dem Mac, das ist ja meist so eine Sache. Bei Strata (Mac Store-Link) sind wir allerdings hellauf begeistert. Selten haben wir ein so forderndes und schick gemachtes Puzzle gesehen. Bisher hat die mit viereinhalb Sternen bewertete App 2,69 Euro gekostet, aktuell kann man sie für nur 89 Cent laden. Wer gerne ein wenig rätselt, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen.


Schade finden wir eigentlich nur, dass es Strata nicht für iOS gibt. Warum eigentlich nicht? Aber wie dem auch sei, die Entwickler werden schon ihre Gründe gehabt haben. Mit Strata haben sie jedenfalls ganze Arbeit geleistet: „Ein klasse Spiel, optisch eine Augenweide, schön zu spielen“, schreibt beispielsweise Bar57 in seiner Rezension.

Das Spielprinzip ist relativ simpel, aber dennoch kompliziert zu meistern. In Strata findet man ein Spielfeld mit farbigen Quadraten vor. Von Außen können nun passende Banderolen ausgelegt werden, die am Ende die gleiche Farbe zeigen müssen, wie die unten liegenden Quadrate. Der Clou dabei: Am Ende muss die Farbe des Quadrats und der oben liegenden Banderole übereinstimmen – und das bei jedem Kästchen auf dem Spielfeld.

An den Seiten wird angezeigt, an welchen Stellen die Banderolen ausgelegt werden müssen – und es müssen wirklich alle Streifen gelegt werden, denn ansonsten kann man das Level nicht komplettieren. Anfangs geht das alles recht fix, später gibt es allerdings immer größere Spielfelder mit mehreren Farben in einer Reihe und Zeile – hier muss man wirklich grübeln, bis man auf die richtige Lösung kommt.

Strata im Gameplay-Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de