Nokia Here: Kostenlose Navigations-Lösung mit Offline-Karten nun auch für iOS erhältlich

Wer ein Windows Phone sein Eigen nennt, wird die Navigations-Lösung Nokia Here sicher schon kennen.

Nokia Here

Nachdem man die Anwendung auch schon für Android veröffentlicht und über 4 Millionen Downloads generiert hat, soll nun ein weiterer Markt erschlossen werden, nämlich iOS. Seit dem heutigen 11. März ist Nokia Here (App Store-Link) auch für iPhones erhältlich – sofern man die App aufgrund der immer noch anhaltenden iTunes-Störung überhaupt herunterladen kann. Immerhin hat Apple die Problematik heute Mittag bereits bestätigt und arbeitet derzeit an einer Lösung des Fehlers.


Das Besondere von Nokia Here, das vielen Windows Phone-Nutzern als Standard-Navi-App dient, ist neben des kostenlosen Downloads auch die Möglichkeit, gratis Offline-Karten ganzer Regionen oder Länder auf das Gerät herunterzuladen und damit die App auch ohne eine Internetverbindung nutzen zu können. Nokia Here unterstützt bei aktiver Internetverbindung zudem die Angabe von Verkehrs-Infos, optimieren Ankunftszeiten, Echtzeit-Informationen zu öffentlichen Verkehrsmitteln Sehenswürdigkeiten und anderen Points of Interest in der näheren Umgebung.

Geschwindigkeits-Alarme und Fußgänger-Navigation inklusive

Gegenwärtig bietet Nokia Maps ein Archiv von 150 Ländern für eine Offline-Navigation, beispielsweise in Bereichen mit schlechter Netzabdeckung, nach Verbrauch des Datenvolumens oder auch im Ausland, an. Für 118 Länder gibt es sogar die Möglichkeit, eine Fußgänger-Navigation nutzen zu können. Für den öffentlichen Personen-Nahverkehr werden momentan 950 Städte in über 50 Ländern angeboten, die ebenfalls zum größten Teil offline funktionieren.

Mit weiteren herunterladbaren Stimmen zur Sprachansage, konfigurierbaren Geschwindigkeits-Alarmen, 3D-Karten-Ansichten, verschiedenen Routing-Optionen zur Vermeidung von Autobahnen oder Mautstraßen, einem Energiespar-Modus und einer Option für sogenannten „Sammlungen“, in denen interessante Orte zum Schnellzugriff gespeichert werden können, ist Nokia Here auf jeden Fall eine sehenswerte Alternative zu den Karten von Apple oder auch Google Maps. Insbesondere der einfache Download des Offline-Kartenmaterials ist ein großartiges Feature, ebenso wie die optionalen Verkehrsinfos in über 25 Ländern und die Informationen zum öffentlichen Nahverkehr. Wer noch auf der Suche nach einer kostenlosen Navi-App mit Offline-Funktionalität ist, sollte sich Nokia Here auf jeden Fall genauer ansehen – es lohnt sich.

Foto: 360.here.com

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

        1. Er hat nicht unrecht. Für Karten wird ein Konto benötigt welches entweder über Facebook angemeldet wird oder ein Here Konto (Vorname, Nachname, Mail, Passwort, Geburtsdatum). Daten, welche, meiner Meinung nach, für ein Navi nicht wirklich relevant sind.

  1. Bei mir hängt sich appgefahren auf, sobald ich auf den Link klicke und sonst passiert nichts. Hat vlt noch jemand dieses Problem?

    Ps: ich benutze ein iPhone 6 mit iOS 8.2

  2. Auf Wiedersehen Skobbler (heißt jetzt anders aber egal) vielleicht hole ich dich ja wieder, aber ich denke eher nicht.
    Here gefällt auf den ersten Blick, die Möglichkeit nur Bundesländer herunterzuladen freut meinen Speicher.
    Und für die Leute, die wegen dem Konto maulen: wer gibt hier seinen echten Namen an? Und zur Emailadresse: dafür wurde trashmail erfunden!!

    1. Mein Gott, wie kann man so naiv sein. Es geht doch nicht um eine Mailadresse. Seid ihr eigentlich wirklich so doof oder tut ihr nur so?

      1. Du stehst so oder so in den Listen. Und deine GPS kann auch getrackt werden. Da kann man ruhig auch benutzerfreundliche Apps ohne der typischen deutschen Angst nutzen.

  3. Daten werden nur anonym verwendet. Das steht so in den bedingungen. Einen email account bei google mail zu benutzen ist wesentlich riskanter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de