NOTE’d: Übersichtliche Notiz-App derzeit gratis erhältlich

Kategorie: appSale, iPhone - von Fabian am 21. Jul '12 um 13:30 Uhr

Am heutigen Samstag gibt es wirklich interessante Angebote. Es sind zwar nicht die Top-Apps reduziert, aber durchaus sehr gute Alternativen.

Wenn es um Notizen, vielleicht sogar in Form eines eigenen Tagebuchs geht, sollte auf jeden Fall einen Blick auf die iPhone-Applikation NOTE’d (App Store-Link) geworfen werfen. Das mit durchschnittlich vier Sternen bewertete Programm wird heute zum ersten Mal seit der Veröffentlichung im März zum Nulltarif angeboten, zwischendurch ist der Preis schon mehrfach von 1,59 Euro auf 79 Cent gefallen.

Es handelt sich um eine einfach gestaltete App mit einer schicken Aufmachung, in der man schnell ein paar Gedanken nieder schreiben kann. Außerdem kann man zu jedem Eintrag ein Foto, einen Ort oder eine Sprachaufzeichnung hinzufügen. Sehr gut gefällt uns die Übersicht der einzelnen Einträge. Hier kann man auf den ersten Blick erkennen, ob man noch weitere Inhalte zu seiner Notiz hinzugefügt hat. Wie das aussieht, könnt ihr im eingebundenen Screenshot erkennen.

Ein Kritikpunkt der Nutzer an NOTE’d war, dass es keine Synchronisation über die iCloud gibt. Da es sich ohnehin um eine reine iPhone-App handelt und man sein Tagebuch wohl kaum auf zwei verschiedenen Geräten schreibt, ist das meiner Meinung nach nicht zwingend nötig. Damit die Daten im Ernstfall nicht verloren gehen, hat der Entwickler mit dem letzten Update aber eine Backup-Funktion über die Dropbox eingeführt.

Wer eine kleine, aber feine Alternative zu den umfangreichen Apps wie Evernote & Co sucht, sollte sich das kostenlose Angebote von NOTE’d meiner Meinung nach jedenfalls nicht entgehen lassen.

Kommentare3 Antworten

  1. Juri [Mobile] sagt:

    Werde es mir nicht entgehen lassen. Finde es sehr gut so wie es ist. Da wir zwei iPads haben und ich noch ein iPhone und alles über die Cloud verbunden ist, kommen wir solche Apps wie diese hier sehr gelegen.
    Man muß und will ja nicht unbedingt immer jede kleine Notiz mit einander teilen, schließlich braucht jeder seine kleinen Geheimnisse.

    [Antwort]

    4winD [Mobile] Antwort vom Juli 21st, 2012 16:55:

    Liest sich gut für ein persönliches Tage-/Notizbuch, ja wenn ich nicht schon “Flava” nutzte, welches vergleichbare Funktionen bietet und seit über einem halbem Jahr kostenlos zu laden ist.

    [Antwort]

  2. blue donut [Mobile] sagt:

    …und ich hab’s für 1,59€ geladen :/

    [Antwort]

Kommentar schreiben