Nubs‘ Adventure: Neues Premium-Abenteuer des Rico-Entwicklers

Seit wenigen Tagen ist das neue Spiel Nubs‘ Adventure im App Store zu finden. Was die App zu bieten hat, lest ihr folgend.

Nubs Adventure

Der Entwickler des gelungenen Retro-Platformers Rico hat nun ein weiteres Abenteuer im App Store veröffentlicht. Nubs‘ Adventure (App Store-Link) steht ebenfalls als Premium-App mit einem einzigen In-App-Kauf zum Download bereit. Nubs‘ Adventure kann kostenlos angespielt werden, die Vollversion lässt sich dann direkt in der App für 4,99 Euro freischalten – das ist eine faire Sache.


Auch Nubs‘ Adventure ist in schönen Retro-Grafiken gestaltet. Mit dem Hauptakteur Nubs müsst ihr insgesamt vier verschiedene Regionen erforschen. Ihr müsst Nubs dabei helfen ein neues Zuhause zu finden. Dabei trefft ihr nicht nur auf nette Weggefährten, sondern auch auf viele kleine Puzzles und Boss-Gegner.

Nubs‘ Adventure bietet kostenlosen Einstieg

Anfangs gilt es möglichst elegant über Plattformen zu springen, kleine Wegsperren zu öffnen und nicht zu tief in den Abgrund zu fallen. Dabei müsst ihr immer wieder Diamanten oder Feenstaub sammeln, um im Level weiter fortschreiten zu können. Auf dem Weg in ein neues Zuhause nehmt ihr einem Gegner den Bumerang ab und könnt diesen dann selbst gegen Feinde einsetzen. Dabei müsst ihr möglichst die weite große Welt komplett erforschen, über eine Übersichtskarte könnt ihr genau sehen, welche Ecke ihr noch nicht besucht habt.

Gesteuert wird Nubs über vier Buttons auf dem Display. Bestenfalls spielt ihr mit zwei Daumen und könnt euch so bewegen, springen und den Bumerang werfen. Wer möchte kann auch einen iOS-Gamecontroller verwenden, der Support ist integriert. Zusätzlich gibt es passende und entspannende Sounds, die Nubs‘ Adventure zu einem tollen Premium-Adventure machen.

Weitere In-App-Käufe oder Werbung gibt es selbstverständlich nicht. Den genauen Umfang des Spiels können wir noch nicht genau abschätzen, allerdings könnt ihr das Spiel überdurchschnittliche lange kostenlos ausprobieren. Mit persönlich gefällt Nubs‘ Adventure wirklich sehr gut, wer sich für Retro-Grafiken, Premium-Spiele und Plattformer interessiert, macht beim Kauf von Nubs‘ Adventure wirklich nichts verkehrt. Werft auf jeden Fall noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel.

Nubs‘ Adventure im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Schon wieder 8bit Retro, Riesenklötze. Davon hatten wir in den 90er Jahren genug 🙂
    Ich finde es nicht mehr schön, auch da zu häufig benutzt.

  2. Für mich ist dieser Pseudo-Retro-Quatsch auch nur eine Ausrede für Entwickler, die entweder nicht vernünftig abliefern wollen oder nicht können.
    Aber ich bin dankbar, dass sie jedesmal „Retro“ dazuschreiben, dann weiss ich wenigstens sofort, welche App ich mir erst gar nicht anzuschauen brauche.
    Heutzutage sollte es möglich sein, ‚was Besseres abzuliefern. Retro ist NICHT cool.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de