Nur heute kostenlos: Numerity – Bilder im Meer von Zahlen entdecken

Numerity ist ein Zahlenrästel, das sein Geheimnis lüftet, wenn die richtigen Zahlen im Bild gefunden werden.

NumerityBesonders erfrischend sind immer Spiele, die mit einem innovativen Gameplay überzeugen können. Besonders wenn diese exklusiv nur für iOS erhältlich sind, sollte man einen Blick riskieren. Numerity (App Store-Link) kann zur Zeit kostenlos geladen werden und steht als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung. Die App erfordert mindestens iOS 6, ist 42,3 MB groß und kostet normalerweise 89 Cent.


Es geht bei Numerity nicht darum ein Bild zu finden, sondern bestimmte Ziffern, die in einem scheinbar undurchsichtigem Meer an Zahlen kreuz und quer verteilt sind. Findet man alle Zahlen, die vom System vorgegeben sind, entsteht wie von Zauberhand ein Bild, das sich aus den gefundenen Zahlen zusammensetzt. Insgesamt stehen in Numerity 50 Level verteilt auf fünf Themenbereiche zur Verfügung. Die Themen sind Menschen, Tiere, Sehenswürdigkeiten, Lebensstil und Geräte.

Die Zahl, die man suchen muss, kommt meistens immer mehr als nur einmal im Zahlenwust vor. Sobald man die Zahl irgendwo entdeckt hat, tippt man darauf und automatisch werden auch alle anderen Zahlen markiert. Durch eine Wischbewegung mit einem Finger kann man innerhalb der Masse von Zahlen navigieren. Je schneller man die Zahlen findet, desto besser die Punktzahl. Hat man ein Rätsel erfolgreich gelöst, kann man nicht nur das Bild aus Zahlen bewundern, sondern auch gleich über Wikipedia Informationen darüber nachlesen.

Neben der Anbindung an Wikipedia, hier wechselt man leider zu Safari anstatt innerhalb der App zu bleiben, kann man das freigelegte Bild per Facebook, Twitter oder E-Mail teilen. Falls man die Zahl mal nicht schnell genug findet, kann man sich Unterstützung holen, die allerdings ihren Preis in Form von virtuellen Münzen hat. Durch erfolgreich gelöste Rätsel erhält man Münzen, kann sein Konto aber über In-App-Käufe schneller aufbessern.

Neben dem tollen Gameplay kommt besonders durch die Musik eine entspannende Atmosphäre auf. So kann man sich durchaus mal verlieren in den ganzen Zahlen. Auf Wunsch kann man seinen Spielstand über die iCloud an andere Geräte weitergeben oder sich über die Anbindung an das Game Center mit den Zeiten anderer Spieler vergleichen. Abschließend der Trailer (YouTube-Link) zum Spiel.

Numerity im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Finde ich sehr komisch das im AppStore nur oben ganz klein was bin inappkäzfen steht aber nichts unten steht. Wieso kann ich da relativ leicht in dem Spiel münzen kaufen? Habe noch nicht herausgefunden wofür man diese münzen braucht.

  2. Neugierig hat mich das Spiel ja sofort gemacht, rein von der Optik und der Beschreibung. Allerdings nach kurzem Spielen: Ich find das Gameplay irgendwie eher extrem fad. Ich kann nie ganz rauszoomen, um mal das ganze zu überblicken, es gibt keine Herausforderungen, ich klicke einfach nur doof auf die Zahlen, die vorgegeben werden, was immer ziemlich schnell der Fall ist, und das wars dann schon. Später gibts dann sogar, wohooo! Rechenaufgaben (anspruchsvolle Additionen und Subtraktionen) … Ich versteh echt nicht so recht, was da so reizvoll sein soll an dem Spiel.

    1. Danke, dacht schon es geht nur mir so. Das Spiel ist langweilig. Eher was zum abends entspannen und einschlafen gedacht. Dafür find ich es ganz gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de