Nur noch heute kostenlos: 100 Video-Tipps rund um iOS 8

Die aktuell kostenlose Universal-App „100 Video-Tipps rund um iOS 8“ erweitert das iOS-Wissen.

100 Video-Tipps zu iOS 8 2

iOS 9 wird im Herbst dieses Jahres erscheinen. Die grundlegende Struktur wird sich im Vergleich zu iOS 8 nicht großartig ändern. Natürlich sind neue Funktionen vorhanden, die in dem aktuell kostenlosen „100 Video-Tipps rund um iOS 8“ (App Store-Link) nicht vorhanden sind. Dennoch gilt: Den ein oder anderen Tipp kann man hier sicherlich noch abgreifen.


100 Video-Tipps rund um iOS 8 beinhaltet, man hat es aufgrund des Titels schon fast vermutet, insgesamt 100 kleine Video-Tutorials mit Längen zwischen 20 Sekunden und 3 Minuten, um sowohl Anfängern als auch erfahrenen Nutzern eine Einstiegshilfe oder bisher unbekannte Funktionen näher zu bringen. Durch die relativ kurzen Videos, die übrigens auch in einem Offline-Modus von unterwegs abgespielt werden können, ohne das Datenvolumen zu belasten, eignet sich 100 Video-Tipps rund um iOS 8 auch hervorragend, um sich „mal schnell“ zwischendurch zu informieren und das iOS 8-Wissen zu erweitern.

Lern-Fortschritt wird in der App gespeichert

In verschiedenen Kategorien lässt sich das Wissen der iOS 8-Nutzer je nach eigenen Präferenzen erweitern, darunter zu Themen wie „Alltag mit iOS 8“, „Kamera & Fotos“ oder „Grundlagen“. Kann oder will man nicht auf Informationsvermittlung per Video setzen, kann jeder der 100 Tipps auch in einer textbasierten Version mit ergänzendem Bildmaterial angesehen werden. Für zusätzliche Motivation sorgt eine Fortschritts-Rubrik, in der der Fortschritt innerhalb der App mit kleinen Medaillen ganz wie bei einer Sport-App belohnt wird. Weitere Tipps können übrigens per In-App-Kauf erworben werden. Hier gibt es Tipps zu Siri und den Apple EarPods.

Die Qualität stimmt, der Preis ist auch sehr attraktiv. Günstiger als 99 Cent gab es die App noch nie, zuletzt hatte man 4,99 Euro verlangt. Nur noch heute gibt es „100 Video-Tipps rund um iOS 8“ für iPhone und iPad als Gratis-Download.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de