Oceanhorn-Update erschienen: Erstklassiges Abenteuer mit neuen Inhalten

Ihr habt schon früher gerne Zelda auf eurem Nintendo gespielt? Dann ist Oceanhorn eine echte Empfehlung.

Oceanhorn Game of the Year Edition

Selten gibt es Spiele aus dem App Store, die ich komplett durchspiele. Wenn man jeden Tag fünf bis zehn Spiele auf iPhone oder iPad lädt, ist die Zeit halt sehr knapp. Oceanhorn (App Store-Link) habe ich im November 2013 förmlich verschlungen und freue mich jetzt darüber, dass es endlich weitergeht. Zwar nicht mit einem zweiten Teil, das wäre auch viel zu früh, stattdessen gibt es ein kostenloses Update.


Im Rahmen einer Game of the Year Edition kann Oceanhorn in Version 2.0 für weiterhin 7,99 Euro aus dem App Store geladen werden. Die Entwickler versprechen mit dem kostenlosen Update vier Stunden zusätzlichen Spielspaß. Mit dem jungen Helden deckt man neue Rätsel auf und kehrt auf die Insel Tikarel zurück. Außerdem entdeckt man eine neue Insel und bricht dort einen geheimnisvollen Fluch.

Neben der kleinen Geschichte gibt es auch neue Gameplay-Elemente, die Angel hatten wir euch ja schon in einem der vorherigen Artikel über Oceanhorn vorgestellt. Damit könnt ihr euch an den Strand setzen, auf Fische warten und in der Game Center Bestenliste nach oben angeln. Außerdem gibt es zahlreiche Verbesserungen, etwa eine schönere Grafik auf dem iPhone 5s oder dynamische Wetteränderungen für eine noch bessere Atmosphäre.

Ihr kennt Oceanhorn noch gar nicht? Es ist eines der schönsten Premium-Games, das der App Store überhaupt gesehen hat. Ein Abenteuer ganz ohne Einschränkungen in Konsolen-Qualität. Bei bisher knapp 1.500 Bewertungen gab es mehr als 1.200 volle fünf Sterne, im Schnitt ist Oceanhorn mit viereinhalb Sternen bewertet. Das Spiel besticht durch kleine, aber nicht zu schwere Rätsel, eine offene Welt, harte Boss-Gegner und eine rührende Geschichte von einem kleinen Jungen auf der Suche nach seinem Vater. Ein paar Ausschnitte aus dem Gameplay zeigt das folgende Video.

Trailer: Oceanhorn – Game of the Year Edition

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 26 Antworten

  1. „…und eine rührende Geschichte von einem kleinen Jungen auf der Suche nach seinem Sohn.“ – wohl eher von einem kleinen Jungen auf der Suche nach seinem Vater, denke ich… 🙂
    – Trotzdem großartiges Spiel.

  2. Habe ich auch gerade gedacht. Wobei das ja auch nicht stimmt, denn er sucht ja gar nicht nach seinem Vater. Er findet ihn, obwohl er ihn nicht sucht 😉
    Aber mehr sollten wir hier nicht verraten, um den anderen nicht den Spaß zu nehmen…

  3. Gibt es eigentlich einen vernünftigen Help-Guide zu dem Spiel. Ich habe es mir auch recht schnell geladen und steckte dann irgendwo fest und wusste nicht mehr weiter. Das ganze hat mich so gefrustet, dass ich das Spiel seit bestimmt x Monaten nicht mehr angerührt habe.
    Würde jetzt ungern von ganz vorne anfangen, sondern einfach nur einen Tipp bekommen, wo z.B. ich als nächstes hin muss, aber dabei auch nicht zu viel verraten bekommen…

  4. Geht mir genauso goodkat. Hab es aufm iPad gezoggt. Muss es mir aber mal aufs iPhone ziehen dann kann ich auch auf dem weg zur Arbeit zoggen. Was verbraucht das Game auf dem iPhone weiß das einer mal ebend schnell?

  5. Hab das Update installiert und kurz angespielt.
    Mein 5S (iOS 7) wird dabei brutal warm. (schon fast heiß)
    Das war bei Oceanhorn (ohne Update) bisher nicht der Fall…

    Ist das bi Euch auch so?

      1. Naja. Einen Vorteil hat es. Die frisch gefangenen Fische kann ich Dank der Hitze des iPhones direkt grillen.

        Aber mal im Ernst. Das kann nicht deren Ernst sein.
        Ich empfinde das so als unspielbar…

        1. Also unspielbar heiss darf das Gerät nicht werden, das wäre dann ja ein Hardware Defekt. Das Spiel nutzt nur die Ressourcen der Hardware voll aus, und es ist Sommer. Da kann die Temperatur hochgehen aber nicht so heiss dass man es nicht mehr anfassen kann.

          1. Heute im ohnehin schon heissen Büro ist das 5s durch Oceanhorn derart heiss geworden, dass die Bildschirmhelligkeit automatisch reduziert wurde. Das ist mir bisher noch bei keiner App passiert?!

          2. Ich habe gerade mal 10 Minuten gespielt und dann die Temperatur gemessen.
            38,6 Grad an der Rückseite des 5S.

            Ist das bei Euch aus so?

            Bei mir ist das auf jedenfall schon unangenehm so zu spielen.

            Ich kenne keine andere App bei der das so extrem ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de