On the line: Neues Highscore-Spiel erfordert viel Fingerspitzengefühl

Highscore-Spiele sind in der Redaktion gerne gesehen. On the line zählt seit wenigen Tagen dazu.

On the lineOn the line (App Store-Link) ist mal wieder ein simples Spiel, das allerdings aufgrund des Spielprinzips schnell zur Herausforderung wird. Es handelt sich um ein klassisches Highscore-Spiel, in dem viel Fingerspitzengefühl benötigt wird – und das im wahrsten Sinne des Wortes.


Erst gestern hatten wir euch das Suchtspiel Flappy Bird vorgestellt, heute folgt mit On the line ein ähnlich süchtig machendes Mini-Game. Das dahinter stehenden Spielprinzip ist einfach einfach: Es gilt einen kleinen schwarzen Punkt durch ein Labyrinth zu navigieren.

Mit dem Finger auf dem Display soll man dem angezeigten Pfad folgen, stößt man an Kanten an oder verlässt den Weg, muss man von vorne starten. Natürlich wird bei jedem Start ein neuer Pfad generiert, wobei sich einige Elemente  irgendwann wiederholen. Anfangs wischt man entspannt den Weg entlang, doch schnell nimmt die Geschwindigkeit zu, auch das Labyrinth selbst hat immer mehr Kurven, Ecken und bewegliche Hindernisse. Klar, die ersten 50 Zentimeter kann man fast im Schlaf zurücklegen, danach wird es aber deutlich anspruchsvoller.

Mehr hat On the line nicht zu bieten – muss es auch nicht. Das Spiel setzt wie viele andere auch auf den gewissen Suchtfaktor, da man seine eigene Bestleistung immer wieder schlagen möchte – oder die der Freunde. In den Einstellungen lässt sich die Farbe des Hintergrund bestimmen, optional kann auch die Musik deaktiviert werden.

Die zurückgelegte Strecke wird dabei in Zentimeter angegeben. Zusätzlich lassen sich Herausforderungen im Game Center eintragen und vergleichen. Der Kaufpreis von On the line liegt bei kleinen 89 Cent, die Downloadgröße bei 47,8 MB. On the line ist ein klasse Spiel für zwischendurch, das sich an Fans von Highscore-Spielen richtet. Werft vorher noch einen Blick in das Video (YouTube-Link), das Spiel noch einmal in Aktion zeigt.

On the line im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Trotz simplen Spielprinzips hat es einen großen Suchtfaktor. Mal wieder eine grandiose Empfehlung von euch!
    Mein Score liegt bis jetzt bei 383

    Wie weit seit Ihr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de