On The Wind: Abenteuer der Blätter zum Nulltarif

2 Kommentare zu On The Wind: Abenteuer der Blätter zum Nulltarif

Ein Spiel der etwas anderen Art ist On The Wind. Jetzt gibt es den Titel sogar als kostenlosen Download.

On The Wind (App Store-Link) ist wirklich faszinierend. Man kann es mit keinem anderen Spiel vergleichen, es ist absolut anders und trotzdem richtig gelungen. Im deutschen App Store gibt es für die Universal-App in der aktuellen Version zwar nur dreieinhalb Sterne – allerdings auch nur fünf Bewertungen. Deutlich aussagekräftiger ist das Bild in den USA, hier gibt es von immerhin 20 Nutzern im Schnitt viereinhalb Sterne.


Der 36,4 MB große Download war bisher für 1,59 Euro zu haben, einen Sale für 79 Cent gab es bereits. Kostenlos ist On The Wind, das im April 2012 erschienen ist, heute zum ersten Mal. Aber was erwartet euch in diesem völlig anderen Spiel überhaupt? Wir haben uns den Titel natürlich schon genauer angesehen.

Mit einer simplen One Touch-Steuerung bugsiert man so die bunten Blätter durch allerhand Gestrüpp, und muss unterwegs immer wieder neues Laub aufsammeln, damit das Spiel nicht zu Ende ist. So bewegt man sich durch alle vier Jahreszeiten, den Zeigefinger immer auf dem Bildschirm des iDevices hin- und her-, vor- und zurückwischend. Nimmt man den Finger vom Screen, wird das Spiel automatisch pausiert.

Im Idealfall hat man das Game beendet, wenn alle Jahreszeiten durchlaufen worden, aber zum Schluss noch Blätter übrig geblieben sind – eine Partie dauert damit im Schnitt etwa 2-4 Minuten. Die erreichten Punkte können dann abschließend in Apples Game Center hochgeladen werden, in selbigen findet der Spieler auch einige Achievements, die es zu erlangen gilt.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de