One Button Travel: Fantastisches Text-Abenteuer jetzt auf der Apple Watch spielbar

Es gibt spannende Neuigkeiten von den CodingMonkeys: Das Entwicklerteam aus München hat One Button Travel auf die Apple Watch gebracht.

one button travel

Vor ein paar Wochen hat Apple das bereits seit längerem im App Store bekannte Text-Abenteuer Lifeline als Gratis-App der Woche angeboten und ich bin mir sicher, dass viele appgefahren-Leser die Chance genutzt haben, sich das Spiel auf iPhone oder iPad zu laden. Ich habe nun aber schon von einigen Personen gehört und bin auch selbst der Meinung, dass One Button Travel (App Store-Link) noch einen Ticken besser ist. Für mich ist das Spiel eines meiner Favoriten des vergangenen Jahres. Nun bietet die 2,99 Euro teure Universal-App noch mehr.


Ab sofort lässt sich One Button Travel auch komplett auf der Apple Watch spielen. Was nach einer fummeligen Angelegenheit klingt, ist eigentlich eine ganz passende Geschichte: Immerhin bekommt man in dem Spiel immer wieder Nachrichten von einem unbekannten Kontakt aus der Zukunft zugeschickt. Diese kann man nun, ähnlich wie man es beispielsweise von SMS oder iMessage-Nachrichten kennt, direkt am Handgelenk beantworten. Text eingeben muss man nicht, die fest vorgelegten Antworten sind als Button hinterlegt und müssen nur angetippt werden.

One Button Travel ist eine spannende Geschichte

Ich würde One Button Travel sogar weniger als Spiel bezeichnen, sondern als eine spannende Geschichte, dessen Ende man unbedingt erfahren möchte. An dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, aber soviel sei gesagt: One Button Travel hat die eine oder andere Überraschung auf Lager. Ich habe rund fünf Tage benötigt, bis ich das durchaus amüsante Ende der Geschichte erleben durfte.

Für mich ist One Button Travel eine klare Empfehlung für alle, die gerne mal etwas anderes erleben möchte oder vielleicht schon gute Erfahrungen mit Spielen wie Lifeline gesammelt habe. Im direkten Vergleich punktet One Button Travel vor allem mit der besseren Optik: Die Texte und Schaltflächen sind größer, die gesamte Aufmachung der App nicht so dunkel – das gefällt mir.

One Button Travel im Video


(YouTube-Link)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Also Lifeline habe ich probiert und finde es packend und klasse. Auch wenn das Ende meiner Meinung nach ein wenig sehr abgedreht wurde. Dann geben ich One Button wohl auch eine Chance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de