One Sport Button: Einfaches Sportspiel mit Wartezeiten

Ein Spiel wie One Sport Button, das mit nur einem Button gesteuert wird, sollte eigentlich simpel sein und begeistern.

One Sport ButtonEs gibt viele Spiele im App Store mit grandioser Grafik und auch einer tollen Spielidee. Leider scheitert es manchmal bei solchen Spielen an der schlechten Steuerung. One Sport Button (App Store-Link) verspricht auf keinen Fall durch eine komplizierte Steuerung aufzufallen. Das Spiel kann für 89 Cent geladen werden und steht als Universal-App für iPad und iPhone zur Verfügung.


Leider wird man beim ersten Start von One Sport Button direkt mit einem nicht so schönen Umstand konfrontiert. Eigentlich ist es gut, wenn man bei einem Spiel etwas geschenkt bekommt, wie in diesem Fall 500 Münzen. Allerdings wird auch eine ablaufende Zeit eingeblendet, bis man wieder neue Münzen für einen neuen Tag erhält. Jedenfalls nimmt man die Gratismünzen erstmal dankend an.

Bevor es mit dem One Sport Button losgehen kann, muss man sich zuerst für einen von acht Athleten entscheiden. Die Athleten haben alle unterschiedliche Eigenschaften, was Auswirkungen auf die verschiedenen Spiele hat. Es ist sogar möglich, die kleine Figur zum Training zu schicken. So kann man seine Münzen in den Athleten investieren, um eine der drei Eigenschaften aufzubessern. Hat man das Training bezahlt, dürfte allerdings etwas Frust aufkommen: Die Münzen werden vom Konto abgebucht und der Athlet danach nicht direkt verwendet werden, da man eine bestimmte Zeit warten muss, bis das Training abgeschlossen ist. Wenn man also spielen möchte, muss man erstmal einen anderen Athleten wählen.

Neben der Möglichkeit des Trainings, kann man über den Shop In-App-Käufe tätigen, um sein Konto entsprechend aufzufüllen oder dem Athleten bestimmte Fähigkeiten zukommen lassen. Bei den eigentlichen Spielen stehen insgesamt zwei zur Verfügung. Man kann hier zwischen Tennis und Jet-Ski wählen. Beide Sportarten kann man alleine spielen und an Turnieren gegen Computer-Gegner antreten. Alternativ kann man sich zu zweit an einem Gerät ein Duell liefern. Die Steuerung der Spiele funktioniert in der Tat über einen einzigen großen Button, denn man drücken, halten oder loslassen muss. Grundsätzlich eine gute Idee, allerdings kann gerade das Tennis zu einer eintönigen Geschichte werden, wenn es beide Spieler beherrschen – dann nämlich kann man sich durchaus zehn Minuten den Ball hin und her schlagen.

Auch wenn die Idee von One Sport Button grundsätzlich gut und man zu zweit an einem Gerät spielen kann, nervt es doch ein wenig, dass man trotz Bezahlung der App noch eine ganze Weile warten muss, bis man den Athlet nach dem Training nutzen kann. Am Ende fehlt es dann einfach an Abwechslung, mehr Sportarten und größeren Herausforderungen, um für One Sport Button eine Empfehlung aussprechen zu können. Die 89 Cent sollte man lieber in andere Multiplayer-Spiele investieren.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de