Orphion: Musik-App mit MIDI-Support zum Gratis-Download

Kategorie appSale, iPad - von Freddy am 21. Jan '13 um 09:11 Uhr

Orphion (App Store-Link) ist nur für das iPad optimiert und siedelt sich im Bereich Musik an.

Wir in der Redaktion können zwar gut Musik hören, doch geht es daran Musik zu machen, sind unsere Kenntnisse ausgeschöpft. Mit Orphion werden Musiker ihren Spaß haben, aber auch Neulinge können die App testen, denn Vorkenntnisse sind nicht zwingend notwendig.

Der Preis von Orphion lag bisher zwischen 1,79 Euro und 4,49 Euro. Die Musik-App ist derzeit mit guten viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Orphion bietet verschiedene Artikulationen von weich über gezupft bis zu harten Slips. Insgesamt gibt es 15 transponierbare Pad-Layouts mit unterschiedlichen Tonalitäten. Außerdem gibt es die schon angesprochene MIDI-Unterstützung. Was man mit der App alles machen kann, zeigt das eingebundene Video (YouTube-Link).

Kommentare schreiben