OutBank DE synchronisiert jetzt mit iCloud und Dropbox

OutBank DE meldet sich mit einem neuen Update zurück – es wird wieder über die Cloud synchronisiert.

OutBank DEDie Banking-App OutBank DE (App Store-Link) hat heute per Update die schon seit dem Start im Mai 2014 versprochenen Synchronisierung nachgereicht. In den Einstellungen lässt sich nun aktivieren, dass die Daten per iCloud oder Dropbox abgeglichen werden sollen. Nach der Aktivierung wird der letzte Datenbestand zwischen mehreren Geräten ausgetauscht. Eine genaue Anleitung stellen die Entwickler hier bereit.


Das Update auf Version 1.3.0 bringt noch einige Verbesserungen mit sich. So wurde die Toolbar in der Kontoübersicht optimiert, die Unterstützung von Touch ID verbessert und Anpassungen bei der VoiceOver-Unterstützung vorgenommen. Weiterhin setzten die Entwickler von OutBank DE auf ein kostenpflichtiges Abonnement, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Wer OutBank DE nach der Testphase weiter nutzen möchte, muss entweder 99 Cent pro Monat oder 8,99 Euro pro Jahr bezahlen. Das ist zwar immer noch mehr als bei den vorherigen Bezahl-Versionen von OutBank, aber immerhin deutlich weniger als zunächst angekündigt. Die Mac-Version von OutBank ist aktuell nicht im Mac App Store verfügbar, vermutlich wird die neue Version in den nächsten Tagen erscheinen. Auch die bisherige Abo-freie iOS-App OutBank 2 ist nicht mehr im App Store zu finden.

Banking 4i ist der Favorit in der Redaktion

Wer Premium-Apps den Vorzug gibt, ist bei Banking 4i (App Store-Link) gut aufgehoben. Das Design ist flach, ohne viel Schnick-Schnack und der Entwickler arbeitet stetig an Verbesserungen. Sei es ein Girokonto, ein Tagesgeldkonto, eine Kreditkarte, Festgeld oder der eigene PayPal-Account, in Banking 4i wird eine Vielzahl verschiedener Kontentypen unterstützt. Des Weiteren wird natürlich die Einsicht in alle Umsätze gewährt, auch das Anlegen von Daueraufträgen, Lastschriften und Terminüberweisungen sind kein Problem. Überweisungen sowie SEPA-Zahlungen inklusive Kontonummern-Konverter sind genau wie praktische Auswertungen mit dabei.

Banking 4i ist für das iPhone 6 optimiert und kann auch auf dem iPad genutzt werden. Die Premium-App kostet einmalig 4,99 Euro. Die Mac-Version kann mit einem Konto kostenfrei verwendet werden, die Multi-Banking-Funktionalität in Banking 4X (Mac Store-Link) kann mit einem einmaligen In-App-Kauf in Höhe von 19,99 Euro freigeschaltet werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Das ist aber kein richtiger iCloud-Sync wie wir ihn alle kennen und in meinen Augen ein Nepp. Den Up- und Download muss man a) stets manuell anstoßen b) wird immer das komplette File hoch- und runtergelassen c) werden die App-Einstellungen nicht gesynct und d) werden alle bereits vorher vorhandenen Einträge überschrieben (was die App in einem Popup erklärt). Im Grunde genommen ist es die bereits seit letztem Jahr vorhandenen Sicherung in der Cloud, nur dass sie jetzt im Login-Screen ist.
    Es ist und bleibt unkonfortabel. Banking 4i macht es da besser!

  2. Diese App macht bei mir allmählich ihrem Namen alle Ehre: sie ist mega-out. Habe einst viel von ihr gehalten, gerade nach dem sympathischen Bericht damals im appgefahren-Magazin. Dann kam der Sync und alle meine Konten hatten sich verdoppelt und es war ein heilloses Durcheinander. Nun will der Entwickler auch ein Stück vom Abo-Kuchen ab haben. Es ist nicht so, dass ich nicht gewillt bin für gute Apps gutes Geld zu zahlen, gerne auch für Updates. Auch zahle ich gerne Abo-Gebühren für Apps, die ich täglich in Verwendung habe (Creative Cloud). Doch eine App, die meine früheren Kontoführungsgebühren ersetzt und die ich einmal jedes halbe Jahr für eine Überweisung benutze, ist es nicht wert weiter zu behalten.

  3. Wer Outbank nicht kennt: Lest mal die Kommentare zu den anderen Artikeln über Outbank. Um es mal vorsichtig zu formulieren: Stoeger ist für viele User die größte Enttäuschung überhaupt. Alles versprochen, nix gehalten. Chaos nach Updates. Abomodell. Wer 90% seiner Kunden vergraulen will, kann bei Stoeger lernen wie das geht. Spätestens das Abo-Abzockmodell war der Selbstzerstörungsknopf. Finger weg!

  4. Outbank ist an sich eine super App. Stoeger hat sich mit dem Abo Modell aber selbst das Leben schwer gemacht, denn die meisten Kunden möchten keine Finanzapp mit Abo Modell. Ich bleib solange es noch geht bei der Variante „OutBank 2“ ohne Abo Modell. Viele gute und vertrauenswürdige Alternativen gibt es ja leider nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de