Ozaki Rio de Janeiro: Faltbares Smart Case für das iPad Air im WM-Stil

Kategorie: appWare, iPad - von Freddy am 16. Jun '14 um 10:19 Uhr

Ihr wollt eurem iPad den passenden WM-Look verpassen? Mit dem Ozaki Rio de Janeiro ist das kein Problem.

Ozaki Rio de JaneiroDie Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien ist gestartet und die ersten Begegnungen wurden ausgetragen. Heute steht das erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal an. Wer auch sein iPad Air in ein passenden WM-Outfit packen möchte, sollte sich die Rio-Hülle von Ozaki (Amazon-Link) näher angucken.

Im unten eingebundenen Video bekommt ihr erste optische Eindrücke des 61 Euro teuren WM-Case. Die Verarbeitung ist wirklich gut, der Kunstdruck auf der Vorderseite gefällt mir richtig klasse. Hier findet ihr typische Motive aus Brasilien, ein Kartenausschnitt und vieles mehr.

Durch die faltbare Vorderseite könnt ihr euer iPad Air in verschiedenen Winkeln aufstellen, um so beispielsweise ein WM-Spiel auf dem Tablet sehen zu können. Ihr könnt natürlich auch einen flachen Winkeln zum Tippen oder Arbeiten wählen. Die Position im Hochformat ist hingegen etwas wackelig. Zusätzlich unterstützt die Rio-Hülle die smarte “On/Off”-Funktion durch integrierte Magnete.

Ebenfalls klasse: Auf der Rückseite könnt ihr einen Stylus oder Kugelschreiber anheften, wobei die Halterung bei Nichtverwendung demontiert werden kann. Die Innenseite des Case ist mit weichem Mikrofaser ausgestattet. Insgesamt gibt es einen guten Rundumschutz, der mit rund 60 Euro allerdings nicht gerade günstig ist.

Ob euch der Preis für diese Hülle wert ist, müsst ihr letztendlich selbst entscheiden. Schade ist auch, dass es den durchaus schicken Schutz nur für das iPad Air, nicht aber für die vorherigen iPad-Generationen. Werft abschließend noch einen Blick in unser oben angesprocheneres Video (YouTube-Link) zum Ozaki Rio de Janeiro.

Im Video: Ozaki Rio de Janeiro

Kommentare3 Antworten

  1. Freak0104 sagt:

    Ordentliche Funktionen, aber das Design find ich persönlich ja mal potthässlich.

    [Antwort]

  2. Mimo [iOS] sagt:

    Auch mir sagt das Design nicht besonders zu. Zudem sind rund 60. Euro für ne Hülle recht knackig. Habe mir vor ein paar Woche eine ähnliche Hülle in schwarz für nen Zehner bei Amazon bestellt. Die Qualität ist klasse.

    Hat allerdings nicht die zusätzlichen Einkärbungen zum im Cover zum hochkant Stellen.

    [Antwort]

    4winD Antwort vom Juni 16th, 2014 13:26:

    Solch eine SEHR günstige Schutzhülle für’s iPad (alle Modelle) habe ich mir auch zugelegt u. die taugt sogar richtig:
    Cover mit Wake-/Sleep-Funktion u. Back-Hülle…bspw bei Amazon: nach *Swees Smart Cover* suchen; die Preise bewegen sich zwischen 10.- bis 16,-€ und man erhält sogar eine klare Displayschutzfolie u. Eingabestift (simpler Stylus) dazu..über 400 Rezensionen mit 4½ Sternen sprechen für sich!

    [Antwort]

Kommentar schreiben