Pac-Man Championship Edition DX: Kult-Arcade-Game in neuer Version für iOS erschienen

Schon damals in den Spielhallen war Pac-Man ein riesiger Erfolg. Auch das just erschienene Pac-Man Championship Editon DX hat das Zeug zum Hit.

Pac-Man Championship Edition DX

Pac-Man Championship Edition DX (App Store-Link) ist eine der Neuerscheinungen für iOS aus den letzten Tagen. Die 153 MB große Universal-App lässt sich zum Preis von 4,99 Euro aus dem deutschen App Store herunterladen und bietet eine Menge typischer Pac-Man-Action im bunten Gewand und vielen Spielmodi. Nutzen lässt sich der Titel ab iOS 7.0, auch eine deutsche Lokalisierung wurde bereits umgesetzt. Lediglich auf eine iPhone 6-Optimierung muss der Pac-Man-Fan bisher verzichten.


Die Entwickler von Bandai Namco haben mit Pac-Man Championship Edition DX einen weiteren Titel ihres beliebten Arcade-Games in den App Store gebracht. Anscheinend wurde in diesem Fall auch die Kritik von einigen Fans der Reihe erhört, denn Pac-Man Championship Edition DX kommt ohne lästige In-App-Käufe aus und kann von Freunden des Monsterfresser-Protagonisten ganz entspannt gespielt werden.

Wobei „entspannt“ wohl etwas übertrieben ist, immerhin geht es im klassischen Gameplay ziemlich hektisch zu. Pac-Man Championship Edition DX ist nach Aussage der Entwickler das beliebteste Pac-Man-Videospiel und kann nun erstmals auch auf mobilen Geräten gespielt werden. Das Paket, das man zum Preis von 4,99 Euro erhält, liest sich eindrucksvoll: 10 Zonen mit immer neuen, wechselnden Layouts, 132 aufregende Level und drei Spielmodi (Punkteangriff, Zeitangriff und Geisterkombo) sollen für langanhaltenden Spaß sorgen.

Kurzweiliger Spielspaß in Pac-Man Championship Edition DX

Und in der Tat ist Pac-Man Championship Edition DX ein wirklich klasse aufgemachter Spiele-Titel für Fans der Serie. Kurze, knackige Level, die oft nur 3 oder 5 Minuten dauern, machen auch bei einer kurzen Busfahrt oder beim Arzt im Wartezimmer Spaß, zudem gibt es unterschiedlichste Monster mit eigenen Eigenschaften sowie kleine Power-Ups, die dem kleinen Monsterfresser zugute kommen. Bomben und Früchte sind wohl die wichtigsten dieser Gegenstände, die für ordentlich Action auf dem Bildschirm sorgen.

Gesteuert wird der Protagonist, der in drei Schwierigkeitsgraden und wählbaren Layouts auf die Reise durchs Labyrinth geschickt werden kann, mit einfachen Wischgesten, die bereits nach kurzer Zeit in Fleisch und Blut übergehen. Mittels einer Pinch-Geste können mächtige Bomben auf die verfolgenden Monster abgeworfen werden, um sich ihrer zumindest zwischenzeitlich erledigen zu können. Und wie immer heißt es, schnell genug die Kurve bekommen, ohne sich von den Geistern in die Enge treiben zu lassen. Eine Game Center-Anbindung sorgt für zusätzliche Motivation und bietet 33 Erfolge sowie Highscore-Listen für die vorhandenen Spielmodi an. Wer sich als Pac-Man-Fan bezeichnet, sollte daher bei diesem tollen Titel unbedingt zuschlagen – hier hat Bandai Namco einiges richtig gemacht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Schade, dass diese News etwas untergegangen ist. Pac Man ist durch den Film Pixels zur Zeit sehr aktuell geworden. Das offizielle Defense Spiel „Pixels“ ist leider nicht so gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de