Pacific Rim: Futuristisches Hack & Slay-Game im Stil von Infinity Blade

Für alle, die das Gratis-Angebot von Infinity Blade II verpasst oder das Spiel bereits von vorne bis hinten durchgespielt haben, hätten wir noch einen ähnlichen Titel: Pacific Rim.

Pacific Rim 1 Pacific Rim 2 Pacific Rim 3 Pacific Rim 4

Die Universal-App (App Store-Link) ist am 1. Juli im deutschen App Store erschienen, und kann zu einem Preis von 4,49 Euro auf eure iPhones, iPod Touch oder iPads geladen werden. Beachten solltet ihr, dass das Game etwa 270 MB eures Speicherplatzes in Anspruch nimmt, und nicht mit dem iPhone 3GS/4 sowie dem iPad der ersten und zweiten Generation kompatibel ist. Auch die iPod Touch-Generationen werden in den App-Anforderungen nicht aufgeführt – es lässt vermuten, dass die Hardware-Voraussetzungen auch hier nicht ausreichen.


Pacific Rim basiert auf dem gleichnamigen Action-Kinofilm, der aller Voraussicht nach ab dem 18.7. dieses Jahres im deutschsprachigen Raum gezeigt wird. Das Game führt die futuristische Geschichte einer außerirdischen Invasion durch monströse Kreaturen, Kaiju genannt, weiter, die den Tiefen des Pazifischen Ozeans entspringen und weltweit Küstenstädte attakieren. Diese Katastrophen forderten bereits Millionen Menschenleben, und es ist an den „Jaegern“, von Wissenschaftlern erschaffenen, überdimensionalen Maschinen, den drohenden Weltuntergang zu verhindern.

In einer Science-Fiction-artigen Kulisse gehalten, steuert man in Pacific Rim einen solchen Jaeger, der sich, ausgestattet mit kämpferischen Eigenschaften und einem Arsenal von Waffen, den Kaiju stellen muss. Beweisen kann man sich in einem Karrieremodus, der über 30 verschiedene Level mit intensiven Kämpfen gegen die Kaiju-Kreaturen verfügt, und später auch in einem Überlebensmodus, in dem man mit einem individualisierten Jaeger gegen Kaiju-Wellen antreten und möglichst lange am Leben bleiben muss.

Die Steuerung erfolgt sowohl über spezifische Buttons zum Ausweichen und Blocken auf dem Screen, aber auch über Wischgesten nach oben, unten sowie nach links und rechts, mit denen man Angriffe ausführen und parieren kann. Im Verlauf von Pacific Rim erlernt der Jaeger weitere Angriffstaktiken und kann Spezialmoves ausführen, die entsprechend mehr Schaden beim Gegner ausrichten. Über verdientes Geld in den jeweiligen Missionen kann man seinen Kämpfer weiter mit Upgrades ausrüsten – oder man kauft Münzen über In-App-Käufe nach.

Eine Game Center-Anbindung zum Teilen von Highscores und Erfolgen rundet Pacific Rim ab, das übrigens komplett in deutscher Sprache gespielt werden kann. Bei mir kam allerdings keine wirkliche Spielfreude auf, aber ich zähle mich auch nicht zu den Freunden dieses Genres. Für sich ständig wiederholende Wischgesten und Button-Getippe finde ich persönlich einen Preis von 4,49 Euro etwas zu hoch angesetzt – auch wenn sich die Grafik des Spiels durchaus sehen lassen kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Siehste hier hat man so einen Dollen der wunderbar zu meinen Artikel passt über den hier (Freemium oder Premium).
    „Macht es mal Gratis“.

    … Wie wäre es wenn du zu deinem Chef gehst und ihn mal vorschlägst ein paar Monate um sonst zu arbeiten.
    Er würde sich sicherlich freuen.

      1. Bist 13 rauchst jeden Tag mindestens eine Schachtel kippen und sagst das 5 Euro zu teuer sind für eine app.

        Sry aber ich weis nicht in was für eine Welt manche Menschen leben.

  2. Ich wollte nur nicht 15€ fürne AppStore Karte bezahlen nur um mir anschließend ein 4.49 Spiel zu kaufen was mir vielleicht noch nicht mal gefällt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de