PanzerGlass statt Folie: Displayschutz für iPhone & iPad

In diesen Tagen werden viele iPhones gekauft und verkauft – sei es Neuware oder gebrauchte Geräte. Einen passenden Schutz für das Display gibt es von PanzerGlass.

PanzerGlass iPhone 5Bereits auf der IFA in Berlin haben wir uns das PanzerGlass genauer angesehen. Es handelt sich um einen Displayschutz für das iPhone – allerdings nicht in Form einer Folie, sondern als dünne und extra harte Glasscheibe. Wir haben das PanzerGlass auf einem Testgerät bereits eine Woche im Einsatz, nun ist es auch auf Amazon verfügbar.


Bevor wir uns um Preise und die verschiedenen Modelle kümmern, kurz zur Vorgeschichte. Bei mir in der Familie habe ich vor einiger Zeit ein iPhone 5 mit einem Spigen Glas.tr ausgestattet – einer ähnlichen Lösung, die allerdings ein paar Euro teurer ist. Da das iPhone nach einem anderen Defekt ausgetauscht wurde, war natürlich ein neuer Displayschutz fällig, damit das iPhone einfach so in die Handtasche geworfen werden kann.

Bisher macht das PanzerGlass einen wirklich guten Eindruck, bereits angefangen bei der Montage. Im Vergleich zum Spigen-Glas wurden keine kleinen Luftblasen ausgeschlossen, bereits nach weniger als einer halben Minute war der finale und sehr gute Zustand erreicht. Zudem ist das PanzerGlass mit einer Dicke von nur 0,4 Millimetern einen Hauch dünner und auch etwas leichter.

Der große Vorteil im Vergleich zu einer Schutzfolie (hier im Vergleichstest): Da das PanzerGlass aus Glas besteht, merkt man keinen Unterschied zum eigentliche Display des iPhones. Ein Nachteil: Der Homebutton liegt durch die Glasscheibe etwas tiefer. Falls man sich daran stört, kann man sich zum Beispiel auf Amazon nach kleinen Homebutton-Stickern umsehen. Wie der Name auch schon sagt, sorgt die zweite Glasscheibe nicht nur für einfachen Schutz, sondern kann auch extreme Schläge und Stürze abfangen – Schläge mit dem Hammer machen dem Glas nichts aus.

Viel mehr kann man über eine Glasscheibe, die man auf sein iPhone klebt, eigentlich nicht schreiben. Falls ihr Fragen habt, also immer her damit. Ich kann euch höchstens noch mit auf den Weg geben, dass das PanzerGlass aus vier einzelnen Schichten besteht, neben Glass kommen noch PET-Kunststoff und Silikon zum Einsatz. Kurz gesagt: Es funktioniert, wie auch unten im Video zu sehen.

Bestellen kann man das PanzerGlass für das iPhone 4/4S für 26,95 Euro, für das iPad 2/3/4 für 39,95 Euro, für das iPad mini für 34,95 Euro und natürlich auch für das iPhone 5 für 26,95 Euro. Hinzu kommen jeweils 5,90 Euro Versandkosten, hier könnt ihr sämtliche Modelle einsehen. Das PanzerGlass für iPhone 5 soll auch mit dem iPhone 5c und iPhone 5s kompatibel sein, was wir natürlich noch nicht testen konnten.

PanzerGlass im Sturz- und Hammertest

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 22 Antworten

  1. Ich war vorhin bei Gravis die hatten nur die von croc und für richtig guten Schutz waren sie laut Hersteller nicht vorgesehen. Panzerscheibe hört sich auch nicht schlecht an aber ich würde gerne wieder auf eine Folie zurück greifen wenn ich nur wüsste welche ?

  2. Video ist nicht überzeugend 😉
    Insbesondere da der ton fehlt und man dadurch nicht hört ob er da fest drauf schlägt. Zudem wäre es erst interessant, wenn das Glas hinten kaputt geht, aber halt nicht vorne. Und wem das iPhone schon mal runter gefallen ist, der kann bestätigen, dass es nicht so schnell zerbricht. Insbesondere wenn man es nur auf die frontseite fallen lässt. Kritisch ist es, wenn das Teil mit ner Ecke, also eher Punktuell auftrifft. Zudem sieht es bescheiden aus.

  3. Ich habe mir zwar für mehr Geld die LifeProof Hülle für das 5er gekauft und bin extrem zufrieden. Kann zwar nicht mit dem Hammer drauf hauen, aber sonst macht der Hülle kaum was aus. Das beste ist man kann bei Wind u. Wetter alles mit dem iPhone machen.
    Die erste Serie hatte wohl einen Fehler, nach dem ich gemeldet hatte das man mich kaum versteht beim telefonieren wurde es vom Verkäufer ausgetauscht und nun ist alles io.

  4. Wann lernen die Produzenten endlich mal ein Video auf den Markt zu bringen, daß keine Fragen aufwirft?
    Ton können die meisten Geräte schon seit Jahren ;-( 🙂

  5. Nun, da wären schon noch ein paar iPad Fragen. 🙂
    Funktioniert das Smartcover mit dem Magnetschalter auch mit montiertem Panzerglas noch? Bekommt man es später auch mal wieder runter, ohne das org. Glas zu beschädigen? Der Test ist ja jetzt auch schon ein paar Monate her – ist das Glas immer noch montiert und wie ist der Zustand jetzt?

  6. nach aufkleben des panzerglass – von der Fa.Panzerglass.eu- hatte ich an den Rändern über Flecken.. ich reklamierte die Angelegenheit und bat um Austausch.

    Antwort der FA.PANZERGLASS.EU . das kann nicht sein .. sIe sind der erster , sie haben alles falsch gemacht… wie es so üblich wenn man etwas reklamaiert. das Glas gibt es anderswo und bei Problemen gibt es auch Hilfe.. Beir Panzerglass. eu ist der Kunde der Idiot. Finger weg !

  7. Hallo, ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dem PanzerGlass gemacht:
    1) Die Anleitung ist ungenügend und schlecht geschrieben, es ist sehr einfach ein Fehler zu machen und das Glas falsch zu installieren
    2) Wenn schon die Installation klappt, funktioniert das Glas zwar gut gegen Kratzer, ist aber zerbrechlich! Es genüngt ein leichter Schlag mit einem spitzigen Gegenstand (der eine gute Folie ohne weiteres überstanden würde) und das Glas bricht sofort.

    Für mich eindeutich verlorenes Geld.

  8. Ich habe mir das Panzerglas in den Ferien gekauft. Natürlich habe ich es vom Verkäufer montieren lassen. Ich konnte sogar den Test mit dem Hammer am Iphone des Verkäufers machen und es sogar auf den Plattenboden fallen lassen. Ich bin begeistert, es hält. Und sollte es doch einmal einen gröberen Schlag bekommen, geht nur das Panzerglas kapput, die Scherbensplitter bleiben an der Folie kleben.
    I kann es nur empfehlen. Und alles am Iphone funktioniert wie immer, keine Einschränkungen also!!

  9. Ich habe das Panzerglas auf mein Handy geklebt und es versehentlich falsch drauf getan und jetzt ist luft drin. Kann ich es runternehmen und es dann wieder richtig raufgeben? Klebt es dann noch immer so wie vorher?

  10. Pingback: PANZERGLAS Displayglas Schutzglas Display Glas Schutz Glass Folie 0,33mm - Android-Hilfe.de
  11. Hallo Ich habe mich auch mal für so ein Panzerglass / Saphirglass interessiert, aber habe damit keine Erfahrung gemacht, bis mir nicht mein Schwester erzählt hat, das Sie sich so etwas drauf gemacht hat. Ihr fällt das Iphone 5 ständig runter, das Ding sieht bös zerbeult aus. Also habe ich mir sowas auch zugelegt, ich bin begeistert…..und habe das Gefühl mein Display wirkt farbenfroher. Gibt es bei den Glass Qualitätsunterschiede?

  12. Hallo,
    ich habe auch schon seit einigen Monaten diese Pamzerfolie auf dem Handy.
    Leider habe ich heut einen Sprung im Glas festgestellt.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Panzefolie wieder abbekomme? Wollte mich im Internet selber schlau machen, habe aber leider nichts hilfreiches gefunden.

    Im Voraus besten Dank.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de