Paperama: Kostenloses Origami-Spiel von FDG Entertainment

FDG Entertainment, bekannt für Hits wie Oceanhorn oder Cover Orange, bringt mit Paperama sein neuestes Spiel in den App Store.

Paperama 1 Paperama 2 Paperama 3 Paperama 4

Habt ihr heute zu früher Stunde schon ein Blatt Papier gefaltet? Falls ja, seid ihr bestens für Paperama (App Store-Link) vorbereitet. In der Universal-App für iPhone und iPad muss man in über 70 Puzzles die richtige Lösung falten. Der Download ist kostenlos und finanziert sich über gelegentliche Werbe-Einblendungen und In-App-Käufe für Tipps, die ehrliche Spieler aber ohnehin nicht benötigen.


Wie Paperama funktioniert, erklärt es in einem integrierten und komplett deutschsprachigen Tutorial selbst. Neben einem bunten Blatt sieht man auf dem Display eine gestrichelte Linie, die das Zielobjekt darstellt. Mit einer bestimmten Anzahl an Zügen muss man das Blatt so falten, dass es möglichst perfekt innerhalb der Markierung liegt.

Das Falten selbst funktioniert in Paperama erstaunlich gut. Man tippt mit dem Finger einfach auf eine Seite des Blattes und zieht die Kante dann in die gewünschte Richtung. Die Entwickler versprechen faszinierende 3D-Falz-Effekte. Wir sagen: Für ein Casual-Game sieht es klasse aus.

Im Laufe der Zeit wird Paperama natürlich immer schwerer, macht meiner Meinung nach aber auch immer mehr Spaß, wenn man wirklich überlegen und mehrere Anläufe starten muss, um in bester Origami-Manier dann doch noch das richtige Ergebnis zu erzielen.

Ein besonderes Schmankerl haben wir für alle appgefahren-Leser vorbereitet: Die ersten zehn Leser, die Paperama aus dem App Store laden und den Erfolg „Origami-Lehrling“ im Game Center erreichen, gewinnen ein Wunsch-Spiel aus der Schmiede von FDG Entertainment (Übersicht). Dazu schickt ihr einfach so schnell wie möglich einen Screenshot aus dem Game Center an contest [at] appgefahren.de zu uns in die Redaktion, am besten direkt mit eurem FDG-Wunsch-Spiel.

Abschließend gibt es noch einen kleinen Trailer von Paperama – wie wünschen viel Spaß beim Falten.

Trailer: Paperama für iPhone & iPad

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de