Parashoot Stan: Kostenlose Highscorejagd im freien Fall

Wir starten mit einem kostenlosen Download in den Tag: Parashoot Stan (App Store-Link).

Parashoot StanDas sonst 99 Cent teure Parashoot Stan wird heute zum ersten Mal kostenlos im App Store zum Download angeboten. Da es sich um eine Universal-App handelt, funktioniert das 118 MB große Spiel auf iPhone und iPad.


Die Spielidee an sich ist nichts neues, allerdings gefällt mir die Umsetzung von Parashoot Stan wirklich gut. Mit einem Fallschirm ausgerüstet geht es im freien Fall Richtung Erde. Über den Neigungssensor kann man nach rechts und links navigieren, um so zum Beispiel Münzen einzusammeln oder um Gegenständen oder Gegnern auszuweichen. Im freien Fall warten dann zu Beispiel große Zeppeline, die man umgehen sollte, aber auch schießende Gegner machen einem das Leben nicht leicht.

Ziel ist es natürlich möglichst tief zu fallen ohne Schaden zu nehmen. Nebenher kann man bis zu 80 Erfolge im Game Center verbuchen. In Parashoot Stan gibt es streng genommen nur ein Level, allerdings wird dies immer neu generiert, so dass jeder Sprung einzigartig ist. Die Grafik ist Retina-optimiert und sieht wirklich klasse aus.

Je weiter man fällt, desto schneller wird man auch. Durch einen Klick auf das Display kann man seinen Fallschirm aktivieren, so dass man wieder gebremst wird und einen besseren Überblick bekommt. Zusätzlich gibt es noch ein paar nette Power-Ups, die man bei Gegnern einsetzen kann. Wer möchte kann per In-App-Kauf auch weitere Kostüme oder Kleidungsstücke freischalten – das ist natürlich optional und beeinflusst das Spiel nicht. Im Anschluss möchten wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zu Parashoot Stan einbinden, der erste Eindrücke vermittelt.

Parashoot Stan im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

    1. Neulich hat mir mein Supermarkt einen Gutschein für eine kostenlose Packung Eis geschenkt. Aber als ich dann gesehen habe, was die anderen Sachen im Laden alle kosten, da hatte sich mein Interesse schon erledigt.

      Es gibt verschiedene Arten von In-App-Käufen. Wenn das ganze Spiel darauf optimiert ist den Spielern möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen, ist Kritik berechtigt. Hier scheint das aber nicht der Fall zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de