Penombre neu im App Store: Levelbasierter Endless-Runner mit schauriger Grafik

Der Spiele-Donnerstag bringt wieder einmal tolle Spiele in den App Store. Angenehme Kost gibt es im neuen Penombre.

PenombreBulkypix bringt fast jede Woche mindestens ein neues Spiel in den App Store. Das neue Penombre (App Store-Link) ist für iPhone und iPad verfügbar und muss mit 89 Cent entlohnt werden, auf In-App-Käufe wurde verzichtet. Der Download ist mit 50,3 MB recht zügig getätigt. Eine kleine Einschränkung können wir euch vorab nennen: Alle Texte im Spiel sind nur in englischer Sprache verfügbar.


Penombre ist ein düsterer Endless-Runner, der allerdings levelbasiert ist. Mit Umbra, eine kleine Hexe, müssen insgesamt sieben Königreiche durchlaufen werden, die jeweils mit sieben einzelnen Leveln aufwarten. Zum Start wartet Penombre mit einem integrierten Tutorial auf. Hier wird gezeigt, dass Umbra durch einen Klick auf das Display springt, ein weiterer Fingertipp lässt die Protagonisten noch höher springen.

In jedem Level muss Umbra eine vorgegebene Strecke absolvieren. Auf dem Weg zum Ziel lauern aber allerhand Gefahren, die in der sonst düsteren Umgebung rot darstellt werden. Gefährliche Gewächse, Pflanzen, Kreissägen und vieles mehr saugen die Energie der Hauptfigur leer. Doch es fliegen auch nützliche Power-Ups durch die Gegend. So wird man kurzzeitig unbesiegbar, alle Gefahren werden eliminiert oder der Seelen-Magnet fängt alle umher schwirrenden Seelen ein.

Mit den gesammelten Seelen könnt ihr im Shop Power-Ups kaufen oder diese weiter verbessern. Da es keine In-App-Käufe gibt, muss man sich hier keine Gedanken machen. Die Seelen findet man so zahlreich, dass man fast nach jedem Lauf im Shop einkaufen kann. Das Gameplay wird natürlich immer schneller und komplizierter. Gefahren kommen Schlag auf Schlag, auch durch das Bild flitzende Gestalten sollten nicht berührt werden.

Für etwas Abwechslung sorgen spätere Level, in denen man nicht zu Fuß unterwegs ist, sondern, wie es sich für eine Hexe eigentlich gehört, mit einem fliegenden Besen. Mit den Neigungssensoren gilt es hier den Gefahren auszuweichen und die Seelen einzusammeln. An der Grafik ist nichts auszusetzen, auch die Bedienung geht einfach von der Hand.

Penombre ist sicherlich nicht das beste und innovativste Spiel aus dem Hause Bulkypix, dennoch haben es die Entwickler geschafft, ein gutes Gesamtkonzept abzuliefern. Wer mit Umbra das Abenteuer wagen möchte, kann vorher noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link) zum Spiel werfen.

Trailer: Penombre für iOS

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de