Peppas Ferien: Kinder-App mit verschiedenen Mini-Spielen

Weiter geht es mit einer neuen Kinder-App. Wir haben Peppas Ferien auf den Prüfstand gestellt.

Peppas FerienEs ist schon erstaunlich, wie viele speziell für Kinder entwickelte Apps man mittlerweile im App Store findet. Apple hat gestern erst etwas aufgeraut und zeigt App teilweise nach dem geeigneten Alter der Kinder an. Wir haben uns Peppas Ferien (App Store-Link) herausgepickt, das vor knapp zwei Wochen noch unter den besten neuen Apps geführt wurde.


Peppas Ferien ist schon länger als Universal-App erhältlich, allerdings ist erst am 7. Januar ein Update erschienen ist, das die Sprachen Deutsch, Französisch, Finnisch und Schwedisch hinzugefügt hat. Zusammen mit Englisch, Italienisch, Spanisch, Dänisch und Norwegisch kommt Peppas Ferien so auf insgesamt neun Sprachen, die man frei im Menü auswählen kann.

Peppas Ferien bietet drei Speicherslots für mehrere Kinder, damit der Fortschritt bei den insgesamt sieben Mini-Spielen nicht durcheinander gerät. Thematisch dreht sich natürlich alles um einen Urlaub, den die kleine Peps zusammen mit ihrer Schweine-Familie erlebt. Die Figuren sollen dabei aus einer TV-Serie bekannt sein, sagen mir persönlich allerdings nichts.

Peppas Ferien für Kinder bis fünf Jahre

Wie vom Entwichkler angegeben, würde ich auch in den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben als geeignet für Kinder von drei bis sechs Jahren empfinden, wobei ich eher zu drei bis vier Jahren tendieren. So muss sich der Nachwuchs zum Beispiel Objekte merken, die richtigen Teile auswählen, in einem kleinen Wettschwimmen Schnelligkeit beweisen oder ein virtuelle Pizza belegen.

Die Spiele sind durchaus spaßig gestaltet, wobei der Erfolg mit kleinen Stickern belohnt wird, die man in einem Album sammeln kann. Klasse: Peppas Ferien verzichtet quasi komplett auf Text, stattdessen steht der muttersprachliche Sprecher im Mittelpunkt. Etwas schade ist lediglich, dass sich seine Sätze teilweise oft wiederholen. Wirklich verbesserungswürdig sind allerdings einige schlampige Übersetzungen, wie zum Beispiel „Eiskcreme“.

Insgesamt ist Peppas Ferien eine tolle App für Kinder im Kindergarten-Alter. Preislich finde ich die verlangten 4,99 Euro vielleicht einen Hauch zu hoch angesetzt, dafür gibt es aber auch keine Werbung oder In-App-Köufe.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de