Per Update: FIFA 13 bekommt Ultimate Team

Kategorie , , , - von Fabian am 29. Nov '12 um 07:51 Uhr

Auch wenn FIFA 13 derzeit wieder 5,99 Euro kostet, wollen wir euch über das aktuelle Update informieren.

Am heutigen Donnerstag hat Electronic Arts seinen Fußball-Kracher FIFA 13 (App Store-Link) auf Version 1.0.4 aktualisiert. Im Mittelpunkt des Geschehens steht das Ultimate Team, das erfahrene Spieler sicherlich schon aus den Versionen für Computer oder Konsole kennen.

Mit dem Ultimate Team verspricht FIFA 13 unbegrenzte Möglichkeiten. Messi und Ribery in einem Team? Mit etwas Aufwand sollte das kein Problem sein. Man kann seine eigene Mannschaft aufbauen und verwalten, die Fitness und Moral der Spieler verbessern und noch erfolgreicher sein.

Unbegrenzt zusammenstellen kann man sich seine Mannschaft natürlich nicht. Das Budget ist begrenzt und gerade zu Beginn kann man sich sicherlich nicht jeden Spieler leisten, den man gerne hätte. Es ist aber auch möglich, Spieler zu tauschen oder neue zu verpflichten, um sich weiter zu verbessern.

Wie wir erfahrenen haben, sollte das Ultimate Team ursprünglich als eigenständige App erscheinen – bis sich die Entwickler dann doch für ein Update des bestehenden FIFA 13 entschieden haben. Auch wenn der Download “nur” 1,38 GB groß ist, benötigt ihr zur Installation rund 3,4 GB freien Speicherplatz – das solltet ihr vor dem Download der neuen Version überprüfen.

Kommentare21 Antworten

  1. Timo11 [iOS] sagt:

    Sehr geil. So einen kundenfreundlichen Schritt hätte man EA gar nicht zugetraut.

    [Antwort]

    Scrat antwortet:

    Naja, dass als eigene App rauszubringen, wäre aber auch ein Witz gewesen.

    [Antwort]

  2. Max sagt:

    Hoffentlich bringt Apple mit iOS7 endlich Delta-Updates für Apps, denn gerade bei so großen Downloads wäre das schon sehr praktisch wenn man nur 16GB Geräte hat, von denen nie 3GB frei sind

    [Antwort]

    Scrat antwortet:

    Gibt’s doch schon seit iOS6!?

    [Antwort]

  3. CtoW sagt:

    Super! Endlich bekommt man was für sein Geld! Großes LOB an EA-Sports! Tolles Update! Jetzt müsste man nur noch wie bei First Touch Soccer, eigene Trikots, Vereinswappen etc. hochladen können… Will endlich mal mit einem Leipziger Verein spielen :-)

    [Antwort]

  4. Xabus sagt:

    Wenn EA mal so fleißig an den Server Problemen oder den ganzen Bugs arbeiten würde …. Das wäre wirklich mal toll !!

    FIFA 13 ist an sich ein tolles Spiel , wenn es nicht so viele Bugs hätte !

    Man wird den Eindruck nicht los , das es EA nur noch um das Geld geht , darum wundert es mich nicht das sie Ultimate jetzt auch noch auf’s i device bringen …

    Damit machen sie wahrscheinlich mehr Geld als mit dem Verkauf des Spiels !

    Wie gesagt , Grafik ist Super , Gameplay ist Super ! Leider einfach zu viele Bugs !!
    Lg

    Ein frustrierter langjähriger Fifa Spieler

    [Antwort]

    suicide27survivor antwortet:

    Um was anderes als Geld soll es EA denn gehen? EA’s Ergeiz ist es,was ja normal ist,denn größtmöglichen Gewinn mit ihren Spielen zu machen. Alles andere sind Illusionen.

    [Antwort]

    Xabus antwortet:

    Das ist natürlich richtig !!! Ich habe mich vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt ….

    dennoch sollten sie ihren Kunden ein fertiges ausgereiftes Spiel zur Verfügung stellen!

    [Antwort]

    suicide27survivor antwortet:

    OK. Genau, Preis – Leistung muß natürlich stimmen und zu viele Bugs dürfen die Spiele von einer Firma wie EA natürlich nicht aufweisen. Aber der Erfolgsdruck und so schnell wie möglich die meiste Kohle zu machen,veranlassen leider immer mehr Firmen/Entwickler,oft noch unausgereifte Spiele auf den Markt zu schmeißen.aber zum Glück gibt es ja immer wieder Updates.

    Xabus antwortet:

    aber selbst nach 2 Updates hat das Game noch sooo viele Bugs !!! Ein Tag nach dem es heraus gebracht wurde gab es ja schon ein Update , da man das Spiel anfangs nur auf englisch spielen konnten ^^

    Naja , ich könnte noch weitere Geschichten erzählen ! Im Endeffekt bringt es nichts darüber zu diskutieren ! Die spiele werden immer schlechter und die Preise teurer !

    Zum Glück liegt es jedem frei was er kauft und was nicht ! Deren Glück ist nur das sie die Lizenzen haben , deswegen können sie auch so weiter arbeiten ! Kauft eh jeder das Spiel !

    Amen und gute Nacht ;)

  5. momo85 sagt:

    Bei mir zeigt er kein Update an??

    [Antwort]

  6. hello007 [iOS] sagt:

    Habt ihr auch so Probleme mit dem FIFA 13? Gabe ein iPhone 4 und da ruckelt es oft und läuft überhaupt nicht flüssig bleibt wie in Zeitlupe stehen :(

    [Antwort]

    CtoW antwortet:

    Hab ein 3GS 32GB und bei mir läuft es zu 80% flüssig und 20% wie bei Dir in Zeitlupe, das kommt in einem Fußballmatch 1-3 mal vor für 5-10Sekunden!

    [Antwort]

    hello007 [iOS] antwortet:

    Ja Genau so geht es mir auch :(

    [Antwort]

  7. Keksi sagt:

    Aufn 4s 16gb läufts flüssig.

    [Antwort]

  8. MarioGomez33 [iOS] sagt:

    bei meinem ipod touch 4g mit neuster software hab ich grad des update geladen und wenn ich jetzt in die app geh ubd auf ultimate team drücke kommt da, dass ich das neue update laden soll kann mir jemand helfen? lG

    [Antwort]

  9. donmario1992 sagt:

    Auf meinem iPhone 5 kommt es gelegentlich zu Abstürzen, die sind aber wirklich selten. Lob an EA, dass sie es als Update zur Verfügung stellen. Alles andere wäre, wie schon oben erwähnt, ein Witz gewesen.

    [Antwort]

  10. Gast [Mobile] sagt:

    Seit 1jahr Fifa frei sch*** aufs Ultimate und EA auch

    [Antwort]

  11. stalker0902 [iOS] sagt:

    Bisschen angezockt das Ultimate Team und schon nach einigen Stunden wird man von EA fast gezwungen In App käufe zu tätigen….. Typisch EA!!!!!

    [Antwort]

  12. Kerim98 [iOS] sagt:

    Also bei mir läuft Fifa einwandfrei :)
    Hab ein iPod 4g :)

    [Antwort]

  13. Serdar sagt:

    Hallo ! Ich habe mir auch die neue app gekauft mit der ich hauptsächlich das FUT spielen wollte. Doch ich hab die Sicherheitsfragen falsch eingegeben ( in der app ). Könntet ihr mir raten wie ich das wiederherstellen kann ? P. S . Auf der PlayStation 3 geht’s noch.

    [Antwort]

Kommentare schreiben