Philips Hue: LED-Leuchten mit App-Steuerung 10 Prozent günstiger (letzte Chance)

Das bis dato von der Konkurrenz nicht erreichte Lichtsystem Philips Hue ist aktuell bei Amazon 10 Prozent günstiger erhältlich.

1 Philips Hue 4 Philips Hue 2 Philips Hue 3 Philips Hue

Update am 4. Oktober: Das Angebot mit rund um die Philips Hue Leuchten gilt nur noch an diesem Wochenende. Insbesondere bei Interesse an einem günstigen Starter-Set sollte man die Gelegenheit nutzen.


Vor knapp zwei Wochen wurde Philips Hue als beste “Internet der Dinge”-Schnittstelle ausgezeichnet. Das Lichtsystem kann per iPhone und iPad gesteuert werden, durch die Verbindung zum Internet-Dienst IFTTT ergeben sich quasi unbegrenzte Möglichkeiten. Unter anderem kann man das Licht einschalten, wenn man nach Hause kommt, oder sich über Tore seiner Lieblingsmannschaft informieren lassen.

Letztlich bleibt es ja oft nicht beim Starter-Set, das normalerweise rund 200 Euro kostet. Hinzu kommen zusätzliche Lampen oder andere Produktreihen, wie etwa die Living Colors oder Friends of Hue. Komplette Lampen, LED-Streifen, Deckenleuchten – Philips schreckt vor nichts zurück. Wichtig ist nur, dass eure Fassung über eine GU10- oder E27-Fassung haben, das sollte aber in so ziemlich jedem Haushalt der Fall sein.

Im Rahmen der Aktion „11 Jahre Küche & Haushalt“ zieht Amazon beim Kauf von Hue-Produkten automatisch 10 Prozent an der Kasse ab. Wir haben uns mal die Mühe gemacht und ein paar Preise für euch verglichen. Wichtig: Achtet darauf, dass Amazon der Verkäufer ist, damit ihr den Rabatt erhaltet.

  • Hue Starter-Set E27 für 174,60 statt 189 Euro (Preisvergleich)
  • Hue Starter-Set GU10 für 179,10 statt 199 Euro
  • Hue Starter-Set weiß/E27 für 78,20 statt 86,89 Euro
  • Hue Einzel-Leuchte E27 für 53,91 statt 55,26 Euro
  • Hue Einzel-Leuchte GU10 für 53,10 statt 55,70 Euro
  • Friends of Hue LightStrips für 80,01 statt 93,99 Euro
  • Friends of Hue LivingColors Bloom für 71,10 statt 83,90 Euro

Letztlich sind es ja dann doch noch ein paar Euro, die man investieren muss. Wir verweisen daher noch einmal auf unseren etwas angestaubten Testbericht und dieses nicht ganz so alte YouTube-Video, in dem das System ausführlich gezeigt wird.

Video: Philips Hue ausführlich vorgestellt

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Danke für den informativen Bericht.

    2 Fragen:

    1. Läuft das System auch mit dem iPhone 6 und unter iOS8?
    2. Was ist der Unterschied zwischen Bloom und Iris?

    Merci

    1. Bloom und Iris sind zwei verschiedene Modelle der Lampen. Unterscheiden sich in der maximalen Lumen Zahl und in der Größe. Beide sind aber über die Bridge steuerbar.

  2. habe inzwischen meine gesamte bude damit ausgestattet (im zuge der renovierung) total 12 lampen, küche und eingangsbereich mit der weißen e27 hue – kann das system nur empfehlen – bester kauf seit langem. 😉

  3. Ja vielleicht wenn man im Lotto gewonnen hat… Ansonsten würde ich behaupten ist das schwachsinnig so Teure Leuchtmittel zu kaufen.

  4. Habe nun endlich mir auch den Hue Wunsch erfüllt, Starterset E27, eine Lichterkette und zwei LivingColors Bloom. Leider gibt es den Lichtschalter nicht, aber wenn das Geld mal wieder locker sitzt werde ich das RWE Home holen für Heizkörper usw. dort gibt es ja auch Schalter die die Hue steuern können.

    1. Wenn du noch nichts von RWE hast, such dir was besseres! Ich würde, wenn ich nochmal anfangen würde, ein anderes offeneres System holen.

      1. Ohh, was ist den nicht so gut an RWE bzw. besser an den offenen? Das Problem ist das ich nix programmieren kann u. auch nicht mit halbfertige Lösungen was anfangen könnte. Soll ja nur für die Heizkörper u. Fenster sein, zumindest am Anfang.

    2. du brauchst den lichtschalter eigentlich nicht, hast ja sicherlich welche an der wand – spiel erstmal mit dem hue system n bissel rum, zum lernen. cool ist auch, das leaving home/comming home. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de