Philips Hue Starter Kit zum neuen Bestpreis: Jetzt nur noch 129 Euro

Heute bietet Amazon das Philips Hue Starter Kit mit der Bridge der ersten Generation sowie drei E27-Birnen zum neuen Bestpreis an.

philips hue

Update: Falls ihr möglicherweise zu den Langschläfern gehört, die das Angebot heute Morgen nicht gleich gesehen haben, noch einmal eine kleine Erinnerung. Das Hue-Paket mit Bridge und drei bunten LED-Lampen gibt es maximal bis Mitternacht zum kleinen Preis. Aufgrund des geringen Preises lohnt sich das Set auch zur Erweiterung, die Bridge kann für 20-30 Euro auf eBay verkauft werden.


Vor ein paar Wochen haben wir eine E-Mail von Christian erhalten. „Ihr habt ja schon oft über die Philips Hue berichtet. Nun will ich mir endlich auch das Wohnzimmer damit ausstatten. Es gab ja oft Angebote für das Starter-Kit mit drei Leuchten und Bridge. Wisst ihr ob auch das Starter-Paket mit den zwei White-Leuchten mal reduziert war oder habt ihr vielleicht sogar aktuelle Aktionen auf dem Schirm?“ Heute haben wir endlich eine passende Antwort für dich.

  • Philips Hue Starter-Kit E27 für 129 Euro (zum Angebot) – Preisvergleich: 168 Euro
  • lohnt sich auch für drei einzelne LEDs

Das „alte“ Starter-Kit mit drei bunten E27-Birnen und der Bridge der ersten Generation gibt es heute zum neuen Bestpreis. Statt wie im Preisvergleich 168 Euro für das Starter-Kit oder gar 179 Euro für das neue Modell mit der Siri-Bridge zu bezahlen, werden heute bei Amazon nur 129 Euro fällig. Aber auch wenn es nur ein Tagesangebot ist, solltet ihr euch bei Interesse nicht zu viel Zeit lassen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass Amazon auch schon mal „ausverkauft“ meldet. Das Set lohnt sich übrigens auch zur Erweiterung, denn eine einzelne Hue-LED bekommt man nicht unter 50 Euro.

Das könnt ihr mit Philips Hue anstellen

Nach der wirklich kinderleichten Einrichtung kann man mit Philips Hue weitaus mehr, als einen Raum zu beleuchten. Über die Steuerung mit dem iPhone oder iPad kann man verschiedene Szenen aktivieren, warmes und helles Licht erzeugen, das Licht dimmen und vor allem viele verschiedene Farben auswählen. Zudem kann man die LED-Leuchten auch von außerhalb steuern – und so etwa die Einbruchsicherheit erhöhen.

Man sollte auf jeden Fall etwas Zeit mitbringen, um sich nach der Einrichtung mit den Möglichkeiten der LED-Leuchten zu beschäftigen. Philips Hue unterstützt den Internet-Dienst IFTTT, der beispielsweise die folgenden Dinge beherrscht:

  • wenn es draußen dunkel wird, dann schalte das Licht ein
  • wenn es heute regnet, dann schalte morgens eine Lampe auf rot
  • wenn Schalke ein Tor schießt, dann lasse das Licht blau leuchten

Die Möglichkeiten mit Hue sind nahezu unbegrenzt. Neben Leuchten im meinem Wohnzimmer habe ich meine Küche mittlerweile mit zwei LightStrips ausgestattet – nicht nur für die Beleuchtung der Arbeitsplatte, sondern auch für ein schickes Ambient-Licht über den Hängeschränken. Wie genau ich das gemacht habe, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Bei mir zuhause ist übrigens auch noch die „alte“ Bridge ohne Siri- und HomeKit-Unterstützung im Einsatz. Ich habe die neue Bridge zwar getestet, musste sie danach aber wieder zurückschicken. Ohnehin war ich der Meinung, dass Apple in Sachen HomeKit und Siri noch ein wenig Luft nach oben hat, wie ich in diesem Artikel erklärt habe.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 33 Antworten

  1. Danke für den Tipp!
    – mit welcher App ist es eigentlich möglich, z. B. die genannte „wenn …, dann…“-Option(en) einzustellen?
    Danke schon mal im Voraus! 🙂

  2. Müsste es nicht eigentlich SO geschrieben werden:

    wenn es draußen dunkel wird, dann schalte das Licht ein
    wenn es heute regnet, dann schalte morgens eine Lampe auf BLAU
    wenn der FCB ein Tor schießt, dann lasse das Licht ROT leuchten!
    😉

  3. Wie soll das funktionieren, dass MORGENS ein Lampe angeht, wenn es IRGENDWANN „heute“ regnet? Meines wissens sind solche (hier zeitlichen) Eingrenzungen nicht möglich.

    1. Das funktioniert einfach so 😉
      Nein, Spaß beiseite, der Wetterdienst meldet morgens das Wetter. Wenn er dann also „Regen“ meldet, kannst du dazu ein Ereignis auslösen. Wenn das also morgens gemeldet wird, geht auch morgens das Ereignis los.
      Du hast aber Recht, das könnte dann auch mittags passieren…
      Wenn du sichergehen möchtest, was Timings angeht, musst du eine Lösung wie Homematic drumherum stricken. Die kannst du auch von IF befeuern lassen, dann aber mittels Systemvariablen, Timern, virtuellen Geräten etc. genau deine Bedürfnisse abbilden.

      1. Mir fehlt bei IF immer noch eine „wennund“ und “ wennoder“ Funktion. Sonst ist das viel zu eingeschränkt.
        Genauso wie die geofence Funktion von Hue. Was nützt es mir, wenn die Lichter zu Hause automatisch ausgehen, wenn ich gehe und der Rest der Familie im dunkeln sitzt

        1. Hihi, über Letztgenanntes hat sich meine Frau anfangs auch beschwert.
          Wir steuern daher auch An-/Abwesenheit über eine Homematic. Funktioniert viel flexibler, mit Handies aller Hersteller (die sich ins WLAN einbuchen können) oder mit Chipdongles für Übernachtungsgäste.
          Und wie gesagt, komplexe Steuerungen lasse ich nicht vom Internetservice erledigen, sondern mache die selbst. Da reichen die Trigger eigentlich aus. Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann bei IF, ich kann mir vorstellen, dass das viel mehr Nutzer interessiert.

  4. Kann mir jemand etwas über die App – iConnectHue – sagen? Lohnt sich die Anschaffung? In den Rezensionen ist sie so positiv bewertet.

    1. Ja, lohnt sich.
      Dort ist alles so geregelt wie man es von deiner Herstellerapp erwartet ?

      Ebenso lohnt sich „OnSwitch“, nicht ganz so komplex aber es sind schöne Szenen am Start.

  5. Mensch, da wird man hier sogar auf der appgefahren-Website erwähnt. 🙂

    Danke für den Artikel. Schade, dass Philips das neue Set nicht auch mal günstiger macht, ich denke, die alten Bestände sollen so langsam raus. Leider sind ja auch die Lampen nicht ganz so gut in der Leuchtkraft, wie in dem neuen Set, oder sehe ich das falsch?

    Auf jeden Fall aber vielen Dank für den Hinweis!!!

    1. will naemlich auf E27 umsteigen, hat mehr auswahl und ist auf dauer guenstiger als andere birnen (ich red von handelsueblichen!), weniger empfindlicher usw.

  6. Hallo Fabian!
    Der Preis wird bei mir immer noch mit 167 € angezeigt, wenn ich auf dem Link klicke! Mache ich was falsch?
    Schöne Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de