Philips Hue: Update für die hauseigene App & mehr Möglichkeiten mit iConnect Hue

Fabian Portrait
Fabian 30. Januar 2017, 19:40 Uhr

Als wir am Samstag über Philips Hue berichtet haben, gab es einige kritische Stimmen. Natürlich haben wir nicht nur Angebote für euch am Start, sondern auch interessante Neuigkeiten rund um die passenden Apps.

philips hue iphone

So hat beispielsweise die offizielle Anwendung ein durchaus größeres Update erhalten, das nicht nur einige Fehler behebt, sondern auch eine gänzlich neue Funktion liefert. Philips Hue (App Store-Link) kann seit Montag in Version 2.8.0 aus dem App Store geladen werden. Dabei handelt es sich um die im letzten Jahr neu gestaltete Version der App, während die alte App nicht mehr alle Funktionen des Lichtsystems unterstützt.

Nutzer der neuen Version können ab sofort alle Lampen in einem Raum gleichzeitig steuern: Ein einfacher Fingertipp auf das Raum-Icon reicht aus, um alle im Raum befindlichen Lichter auf eine Farbe einzustellen - genau, wie man es auch mit einer einzelnen Lampe machen würde.

Philips Hue
Preis: Kostenlos

Mehr Möglichkeiten mit iConnect Hue

Noch mehr Möglichkeiten als mit der offiziellen App hat man mit iConnect Hue (App Store-Link), das für 4,99 Euro aus dem App Store geladen werden kann. Das klingt zunächst nach viel Geld, lohnt sich aber, wie auch appgefahren-Leser Isso in einem Kommentar festgehalten hat. Er erfreut sich dank iConnect Hue über mehr Möglichkeiten mit dem Bewegungssensor, den Philips im vergangenen Herbst auf den Markt gebracht hat.

"Es lassen sich mehr Zeiten einrichten und das Wichtigste ist, dass der Sensor die eingestellten Zeiten nicht überschreibt, so dass eigentlich eingeschaltete Licht wieder ausgeschaltet wird, wenn man am Sensor vorbei geht", schreibt er in einem Kommentar. "Dazu stellt man in der App ein, dass der Sensor nicht reagiert, wenn die Lampe oder die Gruppe bereits angeschaltet ist."

Das ist nur eine von vielen nützlichen Funktionen, die iConnect Hue auf iPhone und iPad bietet. Nicht umsonst ist die Anwendung im App Store in der aktuellen Version mit vollen fünf Sternen bewertet.

iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Crossfire Designs
Preis: 4,99 €*

Teilen

Kommentare5 Antworten

  1. Isso sagt:

    Vielen Dank für die Erwähnung im Artikel 😎
    Und bitte trotz kritischer Stimmen weiter über Angebote zu Hue berichten👍
    Dank Eurer Empfehlungen bin ich ein großer Fan geworden und freue mich wenn ich das System etwas kostengünstiger erweitern kann.
    Und wie erwähnt macht das Ganze mit iConnectHue noch mehr Spaß.

  2. KaM! sagt:

    Ja über Hue App Empfehlungen könnt ihr öfters mal berichten

  3. Guenter Secker sagt:

    Dank euch bin ich auch seit 2 Monaten eingestiegen – letztlich auch dank der Angebote. Gerne weitermachen

  4. Bam sagt:

    Jup, bereitet uns ruhig weiter alle News zu Hue auf!
    Danke dafür…

    Und iConnectHue ist meiner Meinung nach auch ein muss um die Nachlässigkeit der Phillipsprogramierer einfach links liegen zu lassen.

  5. Michael sagt:

    Ich bitte auch, dass ihr regelmäßig News über Philips Hue bringt. Besonders die Angebote interessieren mich sehr, da ich noch einen guten Preis für das Starter-Sets 3. Generation suche.

Kommentar schreiben